25LIVE@25 – Album zu 25 Jahre Skunk Anansie draußen

25 Jahre SKUNK ANANSIE, am 25.01.2019 erschienen, mit 25 Songs + einem Bonus-Song. HAPPY BIRTHDAY!

1996 veröffentlichten die damaligen Rock-Newcomer und Outsider Skunk Anansie die Single „Hedonism (Just Because You Feel Good)“ aus ihrem zweiten Album „Stoosh“.

Sängerin Skin schrieb den Song, der umgehend zum Fanliebling avancierte, um eine harte Trennung zu verarbeiten. „Hedonism“ wurde ein Top 20 Hit in ganz Europa und erreichte in Großbritannien Platz 13 der Charts. In Island und der Schweiz kletterte er sogar auf Platz 1.

Eine der erfolgreichsten Bands

Über zwei Jahrzehnte später gilt das britische Quartett als eine der wichtigsten und erfolgreichsten Rockbands der Welt. Während ihrer spektakulären und wegweisenden Karriere wurden sie mit Multiplatin und zahlreichen Awards ausgezeichnet.

25LIVE@25 – LIVE-Album zum Jubiläum von Skunk Anansie. 

25 Jahre Skunk Anansie

Anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums veröffentlichten Skunk Anansie jetzt das Livealbum „25LIVE@25″. Bereits heute erscheint das Video zur dritten Single „Hedonism“, „Weak“ und „Charlie Big Potato“ wurden den Fans bereits im vergangenen Jahr vorgestellt.
Die Band ist für ihre spektakulären Liveperformances bekannt und so besteht das Video aus bisher unveröffentlichtem Material früherer Shows. Es fängt den Geist von Skunk Anansie ein, der kleine Clubs, große Hallen und Festivals auf der ganzen Welt elektrisiert hat.

Schonungsloses Zeitdokument

25LIVE@25“ ist ein schonungsloses Zeitdokument, das Skunk Anansies musikalischen Einfluss über die letzten Jahrzehnte hinweg feiert und zeigt, dass sie bis heute mächtig und relevant sind. 2018 war Skin auf dem Cover der Ausgabe „She Rocks“ des Classic Rock Magazins zu sehen und wurde bei den „Women In Music“ Awards der Music Week mit dem „Inspirational Artist Award“ ausgezeichnet.

2019 kehrt die Band auf die europäischen Bühnen zurück. Mehrere Shows und Festivalgigs sind bereits bestätigt und weitere werden folgen.

„25LIVE@25“ kann in verschiedenen Sammlereditionen vorbestellt werden: als signierte Deluxe-CD, farbiges Vinyl-Box-Set, Deluxe-Multiformat-Bundle, Kassette, mit exklusivem Merchandise und vielem mehr. Alle Varianten sind unter https://skunkanansie.tmstor.es/ erhältlich.

Festivaldaten 2019

29.06.2019 NL-The Hague, Parkpop
04.07.2019 I-Turin, Palazzina Di Caccia di Stupingi
05.07.2019 I-Bologna, Bolgna Sonic Park
07.07.2019 I-Mailand, Legnano Castle
08.07.2019 I-Rom, Auditorium Parco della Musica
13.07.2019 NL-Weert, Bospop
08.08.2019 POR-Vilar de Mouros Festival