GangRelated

2PAC – Wiedersehen mit Rapper SHAKUR in GANGLAND

Was für eine coole Überraschung und gleichzeitig ein heißer Corona-HOMEKINO-Tipp zugleich – ein echt cooles, limitiertes DVD/Blu-ray-Mediabook wurde jetzt verlegt, indem 2PAC und Belushi als korrupte Cops einen Mord aufklären sollen, aber alles in eine Richtung läuft, die sich nicht mehr aufhalten lässt. 

Dabei gibt es ein altes Wiedersehen mit dem berühmten Rapper, dessen Story in mehreren Verfilmungen, wie Notorius B.I.G. oder ALL EYEZ ON ME immer wieder neu erzählt worden ist. Beide genannten Filme sind auf der Blu-ray-Grabbelkiste noch vor kurzem für ´n Fünfer zu haben gewesen, dessen Musik nicht vernachlässigt, sondern eher hervorgehoben worden ist.

Ich griff zu und konnte sehenswerte Biografien nachschauen, die an Unterhaltung, mega Mucke und ergreifender wahrer Geschichten wirklich ganz großes Kino ist!

2PAC in GANGLAND von 1997, neu aufgelegt, auf DVD und Blu-ray mit Mediabook.

GANGLAND floppte 1997 an den amerikanischen Kinokassen, spielte nur 6 Millionen Dollar ein und ´98 erschien der dann nur auf Kassette, in den deutschen Videotheken. Die Produktionskosten sind bis heute nicht bekannt, daher weiß man über den genauen Verlust nichts. Allerdings sahnte der Soundtrack des Streifens mit „2PAC„, „ICE CUBE„, „SNOOP DOGGY DOG“ und mehr ordentlich ab! Gang Related wurde über 2 Millionen Mal auf Tonträgern verkauft und bekam eine doppelte Platin-Auszeichnung!

Im 20-seitigen Mediabook

…lässt es sich wirklich gut stöbern. Denn es wird noch einmal in ihm eindrucksvoll beschrieben, wie Gangprobleme für Missverständnisse sorgten und der Aufstieg des „Gangsta-Raps“ plötzlich Beachtung fand, die Entstehung und das Design von GANGLAND, ein ausführlicher VITA-Blick auf die Schauspielerriege und der coole Soundtrack + der Veröffentlichungen…

2PAC als korrupter Cop in GANGLAND von 1997, neu aufgelegt, auf DVD und Blu-ray mit Mediabook.

Die Story

Die beiden Polizisten Divinci (James Belushi) und Rodriguez (Tupac Shakur) nehmen das Gesetz in die eigene Hand und sie verdienen auch noch gut daran: Mit vorgetäuschten Drogendeals locken sie Kriminelle in die Falle, töten sie und erleichtern die Opfer um ihr Geld. Sobald sie selbst auf die Fälle angesetzt werden, legen sie die Sache einfach als „Gang-Kriminalität“ zu den Akten.
Doch dann geht alles schief. Das zehnte Opfer entpuppt sich als Undercover-Agent der Drogenbehörde. Jetzt muss ein Sündenbock her, und um den zu finden, gehen Divinci und Rodriguez ohne Gnade über Leichen…

LELA ROCHON in GANGLAND von 1997, neu aufgelegt, auf DVD und Blu-ray mit Mediabook.

Die Hauptrollen der korrupten Polizisten

…in dem spannenden Cop- und Gangsterfilm werden gespielt von James Belushi („Red Heat“) und Tupac Shakur („Gridlock’d – Voll drauf“). In den weiteren Rollen sind Lela Rochon („An jedem verdammten Sonntag“), Dennis Quaid („The Day after tomorrow“) und James Earl Jones („Der Prinz aus Zamunda“) zu sehen. Es ist der letzte Film von Tupac Shakur, bevor er wenige Monate nach Ende der Dreharbeiten von einem Unbekannten erschossen wurde.

Wunderschön – Lela Rochon in GANGLAND von 1997, neu aufgelegt, auf DVD und Blu-ray mit Mediabook.

Das limitierte Mediabook enthält die DVD und Blu-ray sowie ein exklusives 20-seitiges Booklet mit
Hintergrundinformationen von dem renommierten Autor Christoph N. Kellerbach. Außerdem können sich Filmfans über eine Featurette und den Original-Trailer als Bonusmaterial freuen.
In STEREO, Original-Ton und deutscher Synchro, die natürlich in diesem Jahrzehnt wirklich gruselig war, ist die Cop-Jagd für das eigene Zuhause jetzt verfügbar.

Ausstattung des Mediabooks – DVD & Blu-ray:

Bildformat: DVD: 1,85:1 (16:9 anamorph), BD: 1,85:1 (1080p24)
Tonformat: DVD: Dolby Digital 5.1, BD: Deutsch Dolby 5.1
Prod.-Jahr: USA 1997
Sprache: Deutsch, Englisch
FSK: ab 16 Jahren
Länge: DVD: ca. 111 Min., BD: ca. 116 Min.
Extras: 20-seitiges Booklet von Christoph N. Kellerbach, Featurette,
Original-Trailer