Ehrlich Brothers

40 000 verkaufte Tickets – Drei Weltrekorde und -premieren

Nach Fünf Monaten im TV! Es war Mitte Juni diesen Jahres, da begeisterten Ehrlich Brothers über 40.000 Menschen mit gigantischer Magie-Show in Düsseldorf. WIR waren „damals“ live dabei und mega tetoucht.
JETZT lief das Ganze auf RTL. 

Die Ehrlich Brothers haben es geschafft, ihre eigenen Weltrekorde zu knacken. 40.211 Zuschauer kamen am Samstagabend in die Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena, um ein Magie-Spektakel von gigantischem Ausmaß zu erleben. Dafür gab es den Weltrekord für „Die meisten Zuschauer bei einer Zaubershow“. Der bisherige Rekord lag bei 38.503 und wurde ebenfalls von den Ehrlich Brothers aufgestellt, 2016 in Frankfurt.

„40 211 verkaufte Tickets…“! Stolz wurde diese Zahl verkündet. Die Stimmung, die wir von einigen Familien schon in der Pause aufhaschten, sprach diese Sprache: „Wow, das sprengt meine Vorstellungskraft…“, oder jemand anderes spontan: „…diese Dimension hätte keiner erwartet.“ Die völlig begeisterten Fans erlebten eine spektakuläre Eröffnung von FLASH, der neuen Stadionshow: Aus dem Nichts erschienen Andreas und Chris Ehrlich mit einem echten Hubschrauber auf der 60 Meter breiten Bühne. Mit futuristischen Flammenwerfern schmiedeten sie einen Lamborghini in 24K Gold, um sich damit gleich wieder in Luft aufzulösen. Einen Bruchteil einer Sekunde später erschienen sie mit dem Boliden am anderen Ende der riesigen Arena.

35 Tänzer und Tänzerinnen sowie eine Live-Band rockten auf der Bühne zu „Flash“ und „Break the Law“, zwei Party-Hits, die Andreas und Chris Ehrlich für die Stadionshow selbst geschrieben haben (VÖ im Herbst 2019). Schlag auf Schlag ging es weiter: Die Weltrekordmagier zeigten Highlights aus ihren Tourshows in völlig neuen Inszenierungen und feierten die Weltpremiere von mehreren brandneuen Illusionen.

Spektakulärer und lauter Beginn der Show: Die Zauberer „landen“ mit einem Hubi auf der Bühne.

Zweiter Weltrecord geknackt

Zum Ende der Show wurden alle Zuschauer aufgefordert, bei einem Kunststück mitzumachen, um einen neuen Weltrekord zu holen. Jeder zerriss unter Anleitung der Zauberbrüder vier Karten, mischte und tauschte die Schnipsel, bis nur noch einer übrig blieb, der genau zu dem Kartenstück passte, das jeder vorher rausgefischt und gesichert hatte. „Zusammenknüllen und dann alles auf meinen Bruder schmeißen…“ Und so warfen wir eine Papier-Lawine auf Chris, die richtig Spaß machte. Das erstaunte nicht nur mich, sondern gab den zweiten Weltrekord für den „Zaubertrick mit den meisten beteiligten Zuschauern“. Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass das funktioniert. Hamma…

Süßigkeiten für alle: Von der Decke fliegen per Fallschirm BonBons runter.

Dritter Weltrecord

Über einen dritten Weltrekord freuten sich die Fans der Ehrlich Brothers. Ihnen war es gelungen, in über eineinhalb Jahren den mit über 23 Kilometern längsten Fanbrief der Welt zusammenzustellen.

Am Ende verabschiedeten sich die Ehrlich Brothers mit dem größten Süßigkeitenglas der Welt, das sie auf der vom Publikum umringten Center Stage erscheinen ließen. Tausende von Süßigkeiten schwebten anschließend an kleinen Fallschirmen von der Arena-Decke auf die glücklichen Zuschauer nieder.

Andreas und Chris Ehrlich zeigten sich nach der Show euphorisiert: „Drei Weltrekorde und mehr als 40.000 Zuschauer in unserer zweiten Stadionshow – das war ein unvergesslicher Abend mit so vielen Höhepunkten. Einfach oberhammergeil!“

Ehrlich Brothers 2019 – Fanclub hat den längsten Fanbrief organisiert.

Verdammt gute Arbeit: Fanclub organisierte längsten Fanbrief, betreute stundenlang den Verlauf vor Ort und hinter den Kulissen. Record!

„Zuviel RTL, zu viel Musik um die Show…“? Die Kommentare überschlugen sich ein wenig auf der Facebook-Seite der Magier. UNS persönlich hat dieses laute und bunte Spektakel getoucht, denn sowas gigantisches hat die Welt noch nicht gesehen: eine mega krasse Licht-Show, die das ganze Stadion abdeckte und in diesem verteilt war, ein mehrfacher und lauter Knall-Effekt, der mich mehrfach aus dem Sitz hüpfen ließ und eine tolle Abwechslung, die auch alle Kinder begeistert hat!
Wann der Privat-Sender dieses Ereignis senden wird, ist noch nicht klar. Wahrscheinlich jedoch im Herbst.

Gleich nach der Stadionshow geht es für die Zauberbrüder weiter mit den Vorbereitungen für „Dream & Fly“. Die brandneue Bühnenshow wird das größte Magie-Spektakel, das jemals für eine Tour produziert wurde.