Stone Island3

Shoperöffnung Stone Island – dritter Ableger in Deutschland

Gestern eröffnete, nach Sylt und München, ein neuer Stone Island-Store im Brandenburgerhaus in Hamburg, gleich neben Flamant. Das wertet das ABC-Viertel wesentlich auf.

Auffällig war besonders am Anfang zu beobachten, dass jeder, der den Store betrat, die Klamotten des Labels trug. Die coolste aller coolsten Szene traf sich, um bei Flying-Buffet und kühlen Drinks anzustoßen und nach den wirklich sauberen, warmen und gleichzeitig feinen Beats von der D-Jane mitzuwippen. Die Stimmung war so cool und ausgelassen, dass wir gar nicht mehr gehen wollten. „Noch ein kleines Bierchen, noch ein süßes Dessert?“ Klar, gerne doch.
Und im goody bag war dann noch n schönes T-Shirt, das passt!

Ausschnitt aus aktueller Kollektion von Stone Island, die jetzt in HH zu haben ist.

Ausschnitt aus aktueller Kollektion von Stone Island, die jetzt in HH zu haben ist.

Wie es sich zu einem wahren Opening gehört, war Begründer Carlo Rivetti persönlich anwesend. Fans wollten sich mit ihm per Selfies und durch die Kamera des Fotografen verewigen lassen, denn das ist nicht alltäglich, wenn der Boss vorbeischaut.
Ich komme mir wie ein Trainer vor, der die Mannschaft je nach anstehender Partie aufstellt. Mal müssen wir sensibler sein, mal schneller und mal bereit dazu, die Zeichen von Stärke und Schwäche zu begreifen…“

Das italienische Label konzentriert sich ausschließlich auf Outer- und Sportswear. Stone Island achtet darauf, dass keine Massenware produziert wird.