MoTrip1

MoTrip vs. Prinz PI – Tip Top, das war echter Hip Hop!

Das Weekend war musikalisch sehr brisant. Scooter (HP Baxxter sitzt gerade in der DSDS-Jury) tanzte in der Barcleycard-Arena, MoTrip rappte in der Großen Freiheit und Prinz PI hüpfte das Docks warm!

David gegen Goliath. MoTrip war restlos ausverkauft, seit Monaten. Niemals zuvor habe er daran zu glauben gewagt, ob das zu schaffen sei. „Zuerst habe ich mir von einem meiner Vorbilder einen Text schreiben lassen, auf den ich rappte. Dann schrieb ich selbst und irgendwann verkaufte ich meine erste Platte…“, so der nach eigenen Angaben aus Afghanistan stammende. Außerdem hatte er Gäste, wie den Joker dabei, der seine eigenen Kompositionen ins Micro hämmerte. Vom ersten Ton an flashte mich dieses Live-Schlagzeug! Der Sound war perfekt „abgemischt“, deshalb blieb ich bei diesem Konzert bis zum Schluss. Denn irgendwann kamen dann die Songs „Gegenwart“,  „Selbstlos“und „So wie Du bist“. Da war viel Gefühl gefragt, welches sogar mich erreichte. Nicht nur Schüler, nein auch meine Generation wippte und drehte sich bei MoTrip´s Hits.

Prinz PI spielte im Docks.

Prinz PI spielte im Docks, rappte über die Schule und Beziehungen.

Prinz PI dagegen singt viel über seine oder die der anderen Schulzeit, Freundschaften. Natürlich singen alle die Texte mit, als wenn sie diese im Klassenzimmer gelernt hätten. Als ich aus nochmaligen Recherchegründen in sein Live-Album „Kompas ohne Norden“ reinhörte, war das mega laut demonstriert, als wenn „Nach was zu kiffen schmeckt der erste Kuss der Freiheit!“. Außerdem hat er die größere „Lichtorgel“ am Start, in der seine Musiker real eingearbeitet sind und kann dort so Emotionen erzeugen, die seine Songs bildlich schön unterstützen.

Beides war Live total geil! Alles ausverkauft, keine Restkarten mehr verfügbar. Sicher hätten sie auch die Barcleycard-Arena voll bekommen. Jedoch dort spielte zur selben Zeit HP Baxxter mit SCOOTER.