Uni-Ball 2019 Impressionen

7. UNI-Ball – Krönender 100 Jahresfeier-Abschluss

Hamburg, den 24. November 2019 –
Am Samstag, den 23. November 2019 begrüßte die Universität Hamburg Gäste aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zum 7. Ball der Universität Hamburg. Es wurde der krönende Abschluss des Jubiläumsjahres zelebriert. Denn das ganze Jahr 2019 wurde nicht nur „100 Jahre Universität Hamburg“ gefeiert, sondern natürlich auch der große Erfolg als Exzellenzuniversität ausgezeichnet zu sein.

UNI-PhongLan Hofer und Nina Bott.

In diesem Jahr begrüßte Universitäts-Präsident Prof. Dr. Dr. h.c. Dieter Lenzen zahlreiche Ehrengäste, unterschiedlichste Personen aus Wissenschaft und Wirtschaft sowie Politik und Prominenz. Darunter den Ersten Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher und Senatorin Katharina Fegebank ebenso wie den französische Generalkonsul Laurent Toulouse.

Uniball 2019 UniPräsident Dieter LenzenKatharina Fegebank, Bürgermeister Peter Tschentscher und Steven Gätjen. 

Unter dem Motto „La vie est belle“ – das Leben ist schön!“ wurde eine Ballnacht gefeiert, die unvergessen bleiben wird. Erstmalig war der Ball bereits im Juli ausverkauft und rund 1000 Gäste kamen ins Hotel Grand Elysée. Ein neuer Rekord, der zeigt, dass der Uniball sich auch in der Hamburger Gesellschaft inzwischen als feste Größe etabliert hat.

Uniball2019: Soap-Stars Timothy Boldt und Barbara Prakopenka.

Der 7. Ball der Universität war kein klassischer Ball, sondern war ein bunter Abend, moderiert von TV-Moderator Steven Gätjen. Zum Eröffnungstanz im Ballsaal sorgten die Big Band Pik10 Band und die Let’s Dance-Profis Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov für den nötigen Schwung und an den Turntables im Spiegelsaal des Grand Elysée lieferte Star-DJ Kai Schwarz den richtigen Disco-Sound. Im Grand Foyer liefert der bekannte DJ Gordon Hollenga von den Disco Boys chillige Klänge.

Uniball2019 Lets Dance Paar Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzow.

Kulinarisch servierte das Grand Elysée Hotel Hamburg an diesem Abend ein 3-Gang-Dinner aus der französischen Küche, das von Weinen aus der Region begleitet werden, denn in diesem Jahr war Frankreich Partnerland. Ein „Savoir Vivre“ – dass auch vielen namhaften Gästen gefiel, darunter….Moderatorin Nina Bott und Benjamin Baarz, Schauspielerin Sandra Quadflieg, Profi-Tänzerin Christine Deck, Tagesthemen-Moderatorin Pinar Atalay, NDR-Moderatorin Julia-Niharike Sen, Torsten Schröder, Christina Block, der neue Generalkonsul der USA Dario K. Akins mit seiner Frau, die Soap-Stars Manuel Hasni, Timothy Boldt und Barbara Prakopenka, Schauspielerin Nina Petri mit Tochter Papoula, Phong Klan Hofer, Moderator Bedo, Schauspielerin Sarah Masuch, Nils Behrens und Dr. Philip Catalá-Lehnen vom Lansmedicum, Stefan Ohde (Iqos) Biggy Saatrübe-Möllers, Susanne Korden, Anja und Bernd Glathe, Yvonne Bathia (Malvin) uvm. Getanzt wurde bis spät in die Nacht.