Magier Alexander Straub

Alexander Straub live: „Weltmeister der darstellenden Künste“

Kennt ihr noch David Copperfield (bei dem sich der Jungstar 2014 in die Herzen der Zuschauer zauberte), oder ganz aktuell Hans Klok, der sogar schon mit Pamela Anderson tourte, aber sicher die Ehrlich Brothers, die in Deutschland gerade die absolute Nummer Eins sind und ganze Stadien füllen, oder seid ihr schonmal in Trance mit Jan Becker gewesen? Ok, und wer ist das? Alexander Straub zeigte seine neue Show im Delphi Showpalast.

Im Mittelpunkt der Show

Im Mittelpunkt standen die Kartentricks, die der „Weltmeister der darstellenden Künste“ mehr oder weniger perfektionierte, auf der Bühne mehrfach zeigte! Uha, da war vieles nicht neu, allerdings schon gut und ein wenig lustig präsentiert: ganze Packungen fliegen aufgelockert durch die Luft, eine einzige kommt aus seinem Mund und einige andere sind plötzlich doppelt so groß, als die Originale…

Lest auch: Wie ich LIVE die Ehrlich Brothers auf der Bühne erlebte:

Alexander Straub: „Weltmeister der darstellenden Künste“

Nach dem Break

Nach der Pause zeigt der 21-jährige seinen „Städte-Trick“. Wie der Name der Nummer schon verrät, soll erdacht werden, in welcher Stadt der Blondschopf gewesen sein will. Dazu mussten während des Breaks Citynamen vom Publikum auf Papier geschrieben und in den Kasten auf der Bühne geworfen werden. Mit wahlweise Zuschauerhilfe, der die Zettel gezogen hatte, war wohl wirklich jemand dabei, der Las Vegas aufgeschrieben hatte. Dazu wurde noch irgendwie seine Zimmernummer erraten und auch der Promi (Pietro Lombardi), den er in Gedanken im Kopf abgespeichert hatte.

Lest auch: Jan Becker hypnotisierte das (halbe) Publikum im Showpalast:

Alexander Straub: Die Uhr tickt während der Entfesselungs-Nummer…

Am Ende zeigt aber auch er die bekannte Entfesselungs-Nummer aus einer Zwangsjacke. Um das Ganze ein wenig spannender zu machen, lässt er sich an einem Seil und an den Füßen angebunden hochziehen. Wenn es innerhalb von 30 Sekunden nicht klappt, schnappt die Flügel-Falle zu… Natürlich schafft er es locker.

Auch seine Karriere will mit elf Jahren begonnen haben, als er zum BD einen Zauberkasten geschenkt bekommen haben will. Seine Social-Media-Kanäle sind gut besucht, seine derzeitige Tour in mittelklassigen Locations ebenso. Einige Plätz waren jedoch noch frei, und das sogar am Freitagabend.