La Bruschetta Winterhude: Auf ein Risotto bei Sandro Convertino

ALLA GRANDE! – Mein irrer Besuch im Promi-Italiener La Bruschetta

9.5
Bester Italiener ever

ALLA GRANDE! – Mein irrer Restaurante Besuch by Sandro Convertino im La Bruschetta, beim Promi-Italiener in Winterhude.
Ein „Geheimtipp“ ist dieser Laden in Top-Lage schon lange nicht mehr. Denn der Promi-Italiener hätte auch ein Stimmungsmacher im Zirkus oder in irgendeiner, vielleicht seiner eigenen Kochshows werden können, die er vor einigen Jahren auf dem Lokal-Sender HH1 machte. Beim signieren seines Buches, bemerkte ich erst das Unterhaltungs-Talent. 

Nicht nur erst seit meinem ersten Besuch 2019 ist Essen ein irrer Genuss, sondern auch das Erlebnis selbst. Nicht weit vor Corona checkten wir noch einmal diesen Hot Spot im Edel-Viertel aus. Doch wie sieht es jetzt, nach der Pandemie aus? Wie hat sich die Crew um die Brüder gehalten?

Wir beide mochten uns auf Anhieb. Sandro ist Vollblut-Italiener, der diese menschenfreundliche Mentalität von daheim lebt und die überhaupt nicht zur Stur(r)heit der Hamburger passt, die deshalb auf trottige und wortkarge Fischköppe trifft.

La Bruschetta – mein irrer Restaurante-Besuch beim Promi-Italiener in Winterhude

Und darum sitzen hier die Chefs des Springer Verlages, Musikstars, wie (psssst, demnächst vielleicht wieder) Andrea Berg oder andere Hollywood-Stars, die sich Fisch oder Risotto aus der übersichtlichen Karte bestellen. Dazu plauderte der Chef aus dem Nähkästchen und erzählte mir, welchen „Prominenten“ er aus der Gegend oder Ferne nicht so gerne mag und wen doch sehr. Das Aussortieren ergab bei uns einige erhebliche Gemeinsamkeiten und war Grundlage für einen interessanten Gesprächsstoff…!

Lest auch: SO kochten wir mit Steffen Henssler auf seiner Tour

Sandro und ich kamen sofort super miteinander klar. Sein Humor ist auch meiner!

Sandro Convertino und ich kamen sofort super miteinander klar. Sein Humor ist auch meiner – eben italienisch!

Aber zurück zum eigentlichen Geschäft. „Ein kleines Bierchen, bitte…“, bestelle ich beim Kellner. Das nimmt der wörtlich und bringt eines im 0,1 Gläschen. Das ist ein Joke nach meinem Geschmack und zum kaputtlachen, das hat Applause verdient…

La Bruschetta Restaurante Winterhude: In jeder Region wird anders gekocht

„In jeder Region wird anders gekocht…“, schwärmt der Restaurantbesitzer des „La Bruschetta“ und bestärkt mich in meiner Art und Weise, wie ich Nudeln zubereite, als ich sie ihm erklärte. Ich will jedoch wissen, was ER damit meint und bestelle das Risotto al filetto – Reis mit Filetspitzen und frischer Trüffel, meine Begleitung das Filetto di rombo – Steinbuttfilet in der Kartoffelkruste, dazu frisches Gemüse.
Da ich Spaghetti in Schinken-Sahne-Soße sehr gerne mag, kommt mir die Zubereitung meines Gerichtes sehr entgegen. Durch diese cremige Verfeinerung schmeckt es nicht nur leicht und frisch, sondern sättigt auch sehr, sodass ich (leider) auf das Dessert verzichten muss.

Lest auch: So cool ist Sushi by Henssler Go

Hier signiert Sandro eines seiner Bücher für uns!

Hier signiert Sandro Convertino eines seiner Bücher für uns!

„Ich bin kein Koch, ich koche!“

Dieser Spruch ist doch so genial. Als ich den gelesen habe, dachte ich, was für eine mega klasse Aussage. Denn wenn ein Arzt sagt, dass er Arzt ist, heißt es ja auch noch lange nicht, dass er ein akzeptabler, guter Doc ist, der alle Krankheiten heilen will.

Als Geste für meinen Besuch schenkte mir der Vollblut-Italiener sein zweites Kochbuch und signierte das mit einem „Sandro-HOCH“! Dazu hüpfte er aus seinem Sitz, als wolle er eine Laola-Welle in Gang setzen. 

Mein Fazit

La Bruschetta – mein irrer Restaurante-Besuch beim Promi-Italiener in Winterhude. Hier stimmt ja (fast) alles! Sofort habe ich mich, durch diese herzlichste Willkommenskultur, wie Zuhause gefühlt. Das gibt´s normalerweise in HH nicht.

Im nächsten Jahr feiert Sandro vielleicht ein rundes Jubiläum nach. Dann ist er mehr als 25 Jahre in Winterhude mit seiner klassischen und gehobenen italienischen Küche für die Leute da. „Dann gibt´s wieder ein großes Fest!“ Der alte Käfer wird vor der Tür stehen, alles, was Rang und Namen hat, wird eingeladen und die Presse darf dann natürlich auch nicht fehlen.

Bis dahin, lieber Sandro – ICH freu´ mich drauf!
(Fast) volle Punktzahl!

La Bruschetta
Dorotheenstraße 35
Hamburg-Winterhude

Unser Fazit


STYLE UND LOCATION
9
FOOD
10
DRINKS
9.5
SERVICE
10
WOHLFÜHLFAKTOR
10
Promidichte
8.7