Ubisoft3

Ab zum Mond – ANNO 2205 für PC erschienen

Die Serie geht in die nächste Runde! Mit ANNO 2205 beginnt das neue Zeitalter der Aufbau-Simulation. Jetzt kann, wenn irgendwann alle Voraussetzungen erfüllt sind, die erste Rakete auf den Mond gestartet werden, um diesen Planeten ebenso besiedeln zu können. Hier sind dann die Rohstoffe zu bekommen, um den Rest des Weltall´s erobern zu können…

Bei der neuesten Version bleibt die bekannte Spiel-Basis erhalten; Städte bauen, Katastrophen aus dem Weg gehen und wenn es sein darf, Gebiete und Land per militärische Angriffe einnehmen.
Neu dabei ist es, in einem Endlos-Szenario gleichzeitig in verschiedenen Regionen spielen zu können, ohne seinen bisherigen Fortschritt zu verlieren.

Den Mond besiedeln.
Die Rohstoffe auf der Erde sind komplett aufgebraucht. Nun muss der Mond besiedelt und bearbeitet werden. Helium 3, darum geht es. Dieser Stoff soll die weitere Zukunft der Eroberung des Weltraumes sichern. Ihn braucht man, wenn nichts anderes mehr da ist. Vergleichbar ist es mit dem Goldrausch der heutigen Zeit.

Die Fans haben lange auf die Fortsetzung gewartet und können endlich spielen. Eins ist sicher, auch wir werden uns das Game zur Brust nehmen und eine ausgiebige Rezension schreiben. Bis dahin heißt es – zocken!!!

Über die Voraussetzungen, mit denen ihr rechnen müsst, um ein ruckelfreies Spiel machen zu können, habe ich hier noch einmal alles zusammengefasst.