Dino (2)

Arlo & Spot – eine ungleiche Geschichte auf BD

Zum Blu-ray-Start am WE habe ich mir ein schönes Märchen zusenden lassen, eine Geschichte von Ungleichheit und einer trotzdem zu entwickelnden Freundschaft. Wenn man dieses Erlebnis auf die Menschen übertragen könnte, dann gäbe es keine Rivalen mehr und keine Macht, die andere ausnutzen, nur, weil sie stärker sind…

Was wäre, wenn der Meteorit, der das Leben der Dinosaurier vor 65 Millionen Jahren für immer ausgelöscht hat, unsere Erde knapp verfehlt hätte? Diese Frage stellt Disney•Pixars mitreißendes Animationsabenteuer ARLO & SPOT und erzählt eine warmherzige Geschichte über Freunde, die gegensätzlicher nicht sein könnte.

THE GOOD DINOSAUR - Pictured (L-R): Momma, Poppa, Arlo, Buck, Libby. ©2015 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

THE GOOD DINOSAUR – Pictured (L-R): Momma, Poppa, Arlo, Buck, Libby. ©2015 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Arlo, ein junger, ängstlicher Apatosaurus fällt eines Tages durch ein Missgeschick in einen Fluss und treibt viele hundert Kilometer von seiner Familie fort. Zum Glück lernt er den wilden Menschenjungen Spot kennen, der fortan nicht mehr von seiner Seite weicht. Auf ihrer Reise durch eine raue und zugleich faszinierende Landschaft treffen die beiden eine Menge verrückter Zeitgenossen und stellen sich tapfer den Gefahren der Wildnis. Mit der Zeit lernt Arlo seine Ängste zu überwinden und erkennt, wozu er wirklich fähig ist!

Arlo & Spot – 2. offizieller Trailer (Exklusiv in Deutschland)

In Disney•Pixars 16. Animationsabenteuer wird die Evolution neu erzählt: Nicht die Menschen sind die zivilisierte Spezies, sondern die Dinosaurier. Peter Sohn, der bereits bei dem Pixar Kurzfilm „Teilweise wolkig“ Regie führte, gibt in dieser Funktion sein Debüt bei einem Langfilm der preisgekrönten Studios. Für die Produktion zeichnet Denise Ream (CARS 2, OBEN) verantwortlich.

ARLO & SPOT:
Blu ray-Start: 31.03.2016
witzige Animation für Familie
echt empfehlenswert!