Assassins Creed Rogue

Assassin´s Creed Rogue – Seitenwechsel auf der PS3

Wie ich schon in einem vorherigen Eintrag erwähnte, ist die Weihnachtszeit Spielezeit! Und das weiß natürlich auch Ubisoft, die uns wieder zum Jahreswechsel mit ordentlichen Blockbustern versorgten…

Mitte November diesen Jahres erschien nur für die PS3 & die alte Xbox eine erneute Fortsetzung der Assassin´s-Reihe. Während es auf der PS4 mit „Unity“ ins grafisch fantastische Paris der alten Zeit geht, bleibt „Rogue“ in Nordamerika und konzentriert sich mehr auf die Seeschlachten, so wie in „Black Flag“! Dazu kommt die beste Mischung aus „Assassin´s Creed 3“ und schon ist eine gelungene Fortsetzung geschaffen. Im Prinzip bleibt, was die Funktionen betrifft, vieles gleich. Nur, so habe ich das Gefühl, ist die Welt noch Umfangreicher und größer als sonst.

Die Figur Shay Cormack wechselt zum ersten Mal die Seiten und wird zum Templer. Ganz lustig zu sehen, wie das „Pferd“ nun mal von der anderen Sicht der Dinge aufgezäumt werden kann.

Noch mehr Spaß machen die See-Abenteuer. Die Ausstattung der „Morrigan“ ist verfeinert worden, sie kann nun bessere Wendemanöver vollziehen. Wer noch nie so einen Brecher gelenkt hat, steuert sich kurz ein, aber dann hat man die Kapitänsschule schon gemeistert und kann erfolgreich in See stechen. Sehr hilfreich ist die neue Möglichkeit, brennendes Öl während der Fahrt abzulassen. Das hilft ungemein, seine Gegner zu verärgern, zu verwirren. Zeitgewinn ist hier das Stichwort.

Der Kracher des Herbstes ist jedoch „Far Cry 4“! Mein Kollege hat sich dieses Game zur Brust genommen und wird mit seinem Urteil und Bericht für Furore sorgen, da bin ich mir sicher. Warten wir mal ab, was er zum neuen Hit sagt, schreibt, meint. Hier melden wir uns in Kürze zurück….