The Mule1 (2)

Auf DVD – The Mule-„Nur die inneren Werte zählen“

Ein DVD-Tipp für´s WE oder die Woche, egal wann:
The Mule. Habe ich mir in den letzten Tagen angeschaut und möchte diese weiter empfehlen.

Mit „Nur die inneren Werte zählen“ ist der deutsche Untertitel eher makaber ausgefallen, als er es wohl sein sollte. Was diese betrifft, habe ich so oder so meine eigene Meinung. Aber dazu lieber zu einem anderen Film mehr.

1983 war eine Zeit, in der es technisch noch nicht möglich war, Drogenkuriere so ohne weiteres aufzuspüren. Deshalb mussten andere „Techniken“ angewandt werden, wie 7 Tage im Hotel einsperren und warten, bis der Stuhlgang einsetzt. Dagegen kann natürlich gearbeitet und für Verstopfung gesorgt werden…

Am besten plant man so einen Schmuggel, wenn in Australien eine Jahrhundertsensation ansteht: der America´s Cup. Dann steht das Land still und hat die Augen ganz woanders.

Und trotzdem – es läuft nicht glatt und es werden dem Transporter die Kugeln zum Verhängnis. Wird er es schaffen, eine Woche lang ohne auf’s Klo zu müssen die Beamten so auszutricksen…?

Die deutsche Synchronisation ist angenehm verträglich, was ja nicht immer der Fall sein dürfte.

The Mule
erschienen auf DVD
103 Min.
Australien 2013