BD-Tipp: K I N – Sci-Fi trifft auf dramatisches Road-Movie

Diese Blu-ray war mit dieser Story wirklich nach meinem Geschmack und ganz großes Home-Kino! Ein bisschen Sci-Fi mischt sich mit Road-Movie und Flucht-Drama, welches in der zerfallenen Gesellschaft der USA spielt. Es findet in einem Amerika statt, in dem es keine weißen Palisadenzäune und Träume mehr gibt. Wann hat es das denn schonmal gegeben?

Der Sound ist richtig gut abgemischt und die Boxen kriegen so ein wenig was zu tun. Das Bild ist eh HD, heute Standard. Mit einem Touch der Achtziger wurde an 75 Drehorten, wie in einem echten Casino, oder im realen Detroit, in zerstörten Werkhallen, im Hier und Jetzt eine Geschichte gedreht, die mit nicht wenig Aufwand realisiert wurde…

Das Poster zu KIN.

Die EXTRAS

Die EXTRAS bestehen aus einem Kurzfilm, das Making Of und einige andere Trailer. Außerdem gibts dazu ne total coole Website, die alle Infos zu dem Streifen mit einer Gallery, Postern, Videoschnipsel und weiteren Infos digital bereithält. Die Schauspieler machen total Spaß: Zoe Kravitz verkörpert mit Milly eine totale Unängstlichkeit, Jack Reynor glänzte ja schon in DETROIT, den ich mir mehrfach auf der Zunge zergehen ließ und James Franco mimt mal wieder den Bösen, das kann er…

KIN. Elijah findet die Weltraumwaffe und kann sie auch als Einziger bedienen…

Die Macher von „Arrival“ und „Stranger Things“ liefern spannende  Science-Fiction, adrenalingeladene Verfolgungsjagden und grandiose Action mit Jack Reynor („Detroit“), James Franco („The Disaster Artist“), Dennis Quaid („G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra“), Zoë Kravitz  („Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“) und Newcomer  Myles Truitt ab. Der Soundtrack zum Regie-Debüt der Zwillingsbrüder  Jonathan und Josh Baker stammt von der schottischen Band Mogwai,  bekannt für ihren atmosphärischen, melancholischen Sound.

Diese Drei schlagen sich in einem Sci-Fi – Road-Movie-Abenteuer durch die USA: Milly, Jimmy und Elijah. 

Die Kurz-Story

Auf einem Streifzug findet Teenager Eli einen mysteriösen Gegenstand,  der wie eine futuristische Waffe aussieht. Zunächst hält er seinen  Fund geheim, doch als sein frisch aus dem Gefängnis entlassender
Bruder Jimmy von seinem alten Gangsterboss bedroht wird, nutzt Eli den  Apparat, der sich als mächtige Alien-Waffe erweist, um seinem Bruder  zu helfen – nicht ahnend, dass sie dadurch zu Gejagten werden. Jetzt  ist nicht nur die Gangsterbande hinter ihnen her, sondern auch die  außerirdischen Streitkräfte, die die Waffe einst zurückgelassen haben  und unbedingt wieder zurück wollen!

Mit Jack Reynor, Dennis Quaid, James Franco, Zoë Kravitz, Myles Truitt
Regie: Jonathan Baker & Josh Baker

KIN erschien am 6. Juni 2019 als Blu-ray, DVD und digital.