Blu-ray-Tipp: MUSE – Worte können tödlich sein

Ich habe wieder einmal einen Herbst-Spannenden-Stuben-Thriller für Euer Home-Kino:

Mit starker Besetzung und düsteren Bildern, führt uns Jaume Balagueró, der Schöpfer der [REC]-Saga, in eine raffinierte Fantasiewelt, in der Liebe und Schönheit zur Bedrohung werden. 

MUSE – WORTE KÖNNEN TÖDLICH SEIN basiert auf dem Bestseller „Die dreizehnte
Dame“ des preisgekrönten spanischen Autors Jasé Carlos Somoza. Regisseur Jaume Balagueró schuf auf dieser Grundlage erneut seine ganz eigene Interpretation des Horror-Genres. Seine elegante Vision dieser Fantasy-Welt ist ein faszinierender Mix zwischen Psychothriller und übernatürlichem Horrorfilm.

Neben Elliot Cowan („Alexander“, „Der Goldene Kompass“) und Ana Ularu („Inferno“, „Serena“) begeistern Franka Potente („Lola rennt“, „Die Bourne Identität“) und Hollywood-Legende Christopher Lloyd („Zurück in die Zukunft“-Trilogie).

Seit dem tragischen Tod seiner Freundin leidet der angesehene Literaturprofessor Samuel Solomon (Elliot Cowan) an einem Albtraum, in dem eine Frau Opfer eines brutalen Ritualmords wird. Als die Frau aus seinen Träumen unter exakt denselben Umständen ermordet aufgefunden wird, sucht Samuel den Tatort auf. Dort trifft er auf Rachel (Ana Ularu), die ebenfalls von dem Mord geträumt hat. Gemeinsam versuchen sie, die Identität der geheimnisvollen Frau zu entschlüsseln und betreten eine furchterregende Welt, die von den Figuren beherrscht wird, die die Künstler im Laufe der Zeit inspiriert haben: Die Musen.

Jaume Balagueró, der Schöpfer der [REC]-Saga, meldet sich mit seinem neuen übernatürlichen Horrorfilm zurück und zeigt uns eine raffinierte Fantasiewelt, in der Liebe und Schönheit zur Bedrohung werden.

MUSE – WORTE KÖNNEN TÖDLICH SEIN erschien am 9. Oktober 2018 als DVD, Blu-ray und digital.