London_Town_BD

BD-Verlosung zu LONDON TOWN – Hommage an THE CLASH

Ein Junge aus der Londoner Arbeiterklasse verliebt sich in Punkrock und ein Mädchen, dann trifft er auch noch auf THE CLASH-Frontman Joe  Strummer – glänzend gespielt von Jonathan Rhys Meyers. 

TouchYou.DE-VERLOSUNG:

ICH verlose eine Blu-ray  von: London Town, unter der Regie von Derrick Borte und mit Hauptdarsteller Jonathan Rhys Meyers. Dieser Film ist eine schöne Hommage an die Band THE CLASH.
Sendet mir einfach eine mail an joern@touchyou.de, mit dem Stichwort in der Betreffzeile: „London Town“, bis einschließlich Mittwoch, den 15.01.2020.
Per Zufallslos wird der/die GewinnerIn ausgelotet und die Post geht dann schnell raus. Adresse daher nicht vergessen.
Der Rechtsweg ist hier ausgeschlossen und ich wünsche viel Glück.

London Town BD-Cover.

Berlin, den 5. Dezember 2019 –LONDON TOWN ist eine Hommage an den  Punkrock und insbesondere die Kultband THE CLASH. Deshalb hat Regisseur Derrick Borte außerordentlich großen Wert auf die Musik- und Konzertszenen gelegt.  Das Filmmagazin Variety lobte ihn für die  Montage „herausstechender visueller Charakteristika von original  Filmaufnahmen in die Musikszenen“. Hauptdarsteller Jonathan Rhys Meyers sang extra für LONDON TOWN einige der zahlreichen THE  CLASH-Songs neu ein.

London Town. Dieser Film ist eine Hommage an The Clash!

Einen Musiker zu spielen, war für ihn dabei keine neue Erfahrung.  Schon 2005 erhielt er für seine Hauptrolle in der Serie „Elvis“  einen Golden Globe, sowie eine Emmy-Nominierung. Neben Rollen in  Filmen wie „Alexander“, „Mission Impossible III“ und natürlich als  Henry VIII. in der Serie „Die Tudors“, spielte Meyers außerdem schon  im großen Klassiker des britischen Coming-of-Age-Films: „Kick it  like Beckham“ die Rolle des Fußballtrainers Joe.

London Town.

Doch auch die jungen Hauptdarsteller von LONDON TOWN, haben schon  einiges an Schauspiel- und Musikerfahrung zu bieten: Daniel  Huttlestone sang und spielte sowohl in der Musical-, als auch in der Filmversion von „Les Misérables“ sowie im Disney-Film „Into the  Woods“. Nell Williams, die immerhin schon die junge Cersei Lannister  in „Game of Thrones“ verkörperte, war 2019 erneut in einem ebenfalls musikalischen Coming-of-Age-Film zu sehen: „Blinded by the Light“.

Mit seiner ersten Liebe Vivian (Nell Williams) macht Shay (Daniel  Huttlestone) die ganz normalen Erfahrungen eines Teenagers. Er muss aber gleichzeitig die Verantwortung für seine kleinen Geschwister übernehmen.

London Town. Dieser Film ist eine Hommage an die Band THE CLASH!

Zum Film:

England 1979. Der 14-jährige Shay Baker muss schnell  erwachsen werden, denn während sein Vater mit seinem Klavierladen  und einem Zweitjob als Taxifahrer versucht, irgendwie die Familie  über Wasser zu halten, kümmert Shay sich um den Haushalt und seine  kleine Schwester. Seine Mutter hat schon vor Jahren ihre Familie im  Stich gelassen, um sich in London ihren großen Traum von einer  Karriere als Sängerin zu erfüllen.

Als Shay die Punkerin Vivian trifft, verliebt er sich nicht nur zum  ersten Mal, sondern lernt durch sie auch Punkrock kennen. Besonders  die Band THE CLASH hat es ihm angetan. Doch als sein Vater einen  schweren Unfall hat, ändert das alles. Nun muss Shay auch noch das  Geld für die Familie verdienen. Er übernimmt die Taxischicht seines  Vaters. Immer auf der Hut, nicht von der Polizei entdeckt zu werden,  achtet er erst nicht darauf, wer einer seiner Fahrgäste ist: Joe  Strummer, der Sänger von THE CLASH! Eine Begegnung, die sein Leben  auf den Kopf stellt.

LONDON TOWN feierte am 03.Juni 2016 auf dem Los Angeles Film  Festival Premiere, Regie: Derrick Borte, Drehbuch: Matt Brown,  Kamera: Hubert Taczanowski , Schnitt: Brian Ufberg, Musik: Bryan  Senti.

BLU-RAY INFO:

1 BD, Genre: Drama, Produktionsjahr: 2016, Laufzeit:
92 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD5.1, Sprache: Deutsch,
Englisch FSK: ab 12 Jahren, UVP: 12,95€, EAN: 4052912973480