BLACK PANTHER – MARVEL-Hit auf Pro7 sahnte ab

DER KÖNIG WACHT ÜBER UNS.
Mit dieser abwechslungsreichen Geschichte und ebenso krassen Bildern ist BLACK PANTHER der beste MARVEL aller Zeiten. ICH habe zum Blu-ray-Start am 19.07. 2018 diesen Streifen in meinem Home-Kino ausgecheckt und, besonders nach dem Tod des Hauptdarstellers, die Einschaltquote auf PRO7 beobachtet.
Diese Story ist nicht sinnlose und langweilige aggro-Action, sondern Afrika-Elemente und viel Gefühl.

Am Nicolause, also Sonntag, dem 06.12.2020, dem MARVEL-Tag auf PRO7, schauten laut DWDL 2,84 Millionen dem Star zu, mit dem auch 2022 ein Sequel geplant war. Jedoch starb Chadwick Boseman mit nur 43 Jahren an Krebs und solle das vier Jahre lang verheimlicht haben, dass er die Krankheit habe. Mit dem schon zu Lebzeiten gewordenem Idol verlor Hollywood einen Schauspieler, der in diesem Erfolgs-Universum fehlen wird. Wie es nun mit dem zweiten Teil weitergehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Aber eines steht fest – Kracher, wie eben auch READY PLAYER ONE, der ja ebenso Hit-Potential hat, werden viel zu selten gedreht.

ALs König T´Challa in der Nation Wakanda: Chadwick Boseman

Mit dem Action-Spektakel um den ersten

…schwarzen Superhelden BLACK PANTHER schrieb Marvel Anfang des Jahres mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 1,28 Milliarden Dollar Kinogeschichte und begeisterte Zuschauer aller Altersgruppen rund um den Globus. Die hochgelobte Story um T’Challa, einen jungen afrikanischen Prinzen, der sich sowohl das Gewand eines Königs als auch das eines Superhelden anlegt, brach in den USA sämtliche Kinorekorde im Vorverkauf und gehört bereits jetzt zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Nun können sich Fans das Film-Phänomen vollgepackt mit rasanter Action, einer starken Botschaft und einer Prise Humor endlich nach Hause holen: Am 19. Juli erobert BLACK PANTHER als Blu-ray, Blu-ray 3D, 4K UHD Blu-ray und DVD sowie ab 6. Juli auch digital das Heimkino!

T’Challa alias Black Panther (Chadwick Boseman) kämpft um die Sicherheit seiner Heimat. Das Schicksal Wakandas liegt in den Händen des jungen Königs, während er sich dem bestens ausgebildeten Ex-Soldaten Killmonger (Michael B. Jordan) gegenübersieht. Er ist der verschollene Sohn von Häuptling T’Chakas Bruder und somit Mitglied der Königsfamilie und fordert T’Challa zum rituellen Kampf um den Thron und die Herrschaft Wakandas heraus. Schließlich läuft das große Geheimnis der Nation Gefahr enthüllt zu werden: der Vibranium-Reichtum des Landes, der seit Jahrzehnten vor der Welt versteckt wird.

Marvel Studios‘ BLACK PANTHER L to R: Okoye (Danai Gurira) and Ayo (Florence Kasumba) with the Dora Milaje Ph: Film Frame, © Marvel Studios 2018

Mit 134 Minuten Laufzeit entführt BLACK PANTHER die Zuschauer nach Wakanda: Das Bonusmaterial der Blu-ray-Versionen, das neben Pannen vom Dreh, einem Audiokommentar von Regisseur Ryan Coogler und zusätzlichen Szenen auch zahlreiche Featurettes (z.B. „Ein neuer Held im Marvel Cinematic Universe“, „Die Kriegerinnen von Wakanda“, „Die Technologien von Wakanda“) und eine exklusive Vorschau auf ANT-MAN AND THE WASP enthält, sorgt für geballte Marvel Action im Wohnzimmer!

Marvel Studios‘ BLACK PANTHER, L to R: T’Challa/Black Panther (Chadwick Boseman) and Erik Killmonger (Michael B. Jordan), Photo: Matt Kennedy, ©Marvel Studios 2018

Und wie wir es bei Marvel kennen und lieben, gibt es wieder eine limitierte 3D Blu-ray Steelbook Edition! Das edle Sammlerstück beeindruckt mit coolem Black Panther Artwork auf dem Cover. Heimkino-Cracks können sich indes auf die 4K UHD Blu-ray freuen, die den Film in ultrahochauflösender Qualität mit HDR und Dolby Atmos-Originalton erlebbar macht.

Story.

Im Anschluss an den dramatischen Konflikt zwischen den Mitgliedern der Avengers kehrt T’Challa alias Black Panther in seine Heimat Wakanda zurück. Nach dem Tod seines Vaters muss der Thronfolger seinen rechtmäßigen Platz als König des isolierten, doch technisch weit fortgeschrittenen afrikanischen Staates einnehmen. Doch als sich ein alter Feind des Landes aufs Neue erhebt, werden nicht nur die Kräfte des legendären Helden Black Panther auf die Probe gestellt, sondern auch die Fähigkeiten T’Challas sein Volk durch diese Krise hindurch zu führen. Sollte er dem Kampf nicht gewachsen sein, steht nicht nur das Schicksal Wakandas, sondern das der ganzen Welt auf dem Spiel.