avenger-civil-war

Blu ray-Tipp: Daniel Brühl in „THE FIRST AVENGER“

In Deutschland ist er längst ein Star und auch in Hollywood startet er immer mehr durch: Daniel Brühl spielt in THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR den rachsüchtigen Baron Zemo. Einmal seine dunkle Seite auszuleben, bereitete dem Berliner dabei besonderen Spaß. Denn obwohl er durch zahlreiche Rollen seine Vielseitigkeit bewiesen hat, wird Brühl hierzulande vor allem als „netter Schwiegersohn“ besetzt, wie er sagt.

Die Rolle in THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR ist für Daniel Brühl ein absoluter Glücksfall. „Ich war beim Dreh wie ein 12-Jähriger. Häufig habe ich mich selbst von außen beobachtet und fand es irre, wo ich gelandet bin“, beschreibt der Marvel-Fan seine Eindrücke. Als Baron Zemo beeinflusst er auch ohne Armee oder einen gepanzerten Anzug maßgeblich die Ereignisse im Film: „Er ist niemand, der einfach nur gemein und bösartig ist. Zemo ist ein sehr schlauer Typ, der stets aus einer sehr nachvollziehbaren Motivation heraus handelt.“ Bei den Dreharbeiten in Berlin konnte Brühl die Südstaaten typische Gastfreundschaft seiner Schauspielkollegen erwidern. „Ich bin wirklich dankbar, dass ich Teil dieser Erfahrung sein konnte und die Gelegenheit bekam, mit so vielen talentierten Schauspielern und den Russo-Brüdern zusammenzuarbeiten“, resümiert er.

Aus einstigen Freunden werden die härtesten Widersacher! Da es bei den Heldeneinsätzen der legendären Avengers wiederholt zu tragischen Kollateralschäden kommt, beschließt die US-Regierung in THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR die Gründung einer speziellen Kontrollinstanz. Doch dieses Vorhaben sprengt das Team in zwei konträre Lager: Während Iron Man den Plan unterstützt, sieht vor allem Captain America die Souveränität der Superhelden gefährdet. Obwohl ein neuer, skrupelloser Gegner den Weltfrieden bedroht, kommt es zum folgenschweren Konflikt, der das Marvel Cinematic Universe für immer verändern wird…

Nach ihrem hochgelobten Superhelden-Debüt „The Return of the First Avenger“ gelingt dem Regie-Duo Joe und Anthony Russo mit THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR erneut ein packendes Actionfeuerwerk mit Tiefgang,  basierend auf einer populären Comicvorlage. Angeführt von Chris Evans als Steve Rogers / Captain America sowie Robert Downey Jr. als Tony Stark / Iron Man wartet der Blockbuster mit einer beispiellosen Starbesetzung auf. Zurück in ihren beliebten Rollen kehren Scarlett Johansson / Black Widow, Sebastian Stan / Winter Soldier, Anthony Mackie / Falcon, Paul Bettany / Vision, Jeremy Renner / Hawkeye, Don Cheadle / War Machine, Elizabeth Olsen / Scarlet Witch, Paul Rudd / Ant-Man, Emily Van Camp / Agent 13 sowie William Hurt als General Thaddeus Ross. Neben Deutschlands Hollywood-Star Daniel Brühl („Rush – Alles für den Sieg“, „Inglourious Basterds“) als intriganter Zemo, erweitern Chadwick Boseman („42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende“) als Black Panther und der neue Spider-Man Tom Holland („Im Herzen der See“) das Marvel-Universum.

ab 06.10. auf Blu ray
The FIRST AVENGER – CIVIL WAR
150 Minuten!
coole Comic-Verfilmung!