Death Wish

Blu-ray Tipp: Death Wish mit Langsam-Action

Genau 30 Jahre ist es her, dass sich Bruce Willis mit seiner legendären Rolle als John McClane in „Stirb Langsam“ (1988) in die Herzen seiner Fans schoss. Ebenso prägnant wie seine Zielsicherheit mit Waffen jeglicher Art, waren von Anfang an seine kompromisslosen Sprüche.
Aber jetzt kommt der Neueste auf Blu-ray und auch Zuhause ist dieser langsam in Fahrt kommende Action-Thriller ein wahrer Genuss:

Bruce Willis stars as Paul Kersey in DEATH WISH, a Metro-Goldwyn-Mayer Pictures film.

Der Chirurg Dr. Paul Kersey (Bruce Willis) erlebt die Folgen der Gewalt auf den Straßen Chicagos jeden Tag in der Notaufnahme – bis seine Frau (Elisabeth Shue) und seine Tochter (Camila Morrone) in den eigenen vier Wänden brutal attackiert werden. Da die örtliche Polizei die Ermittlungen nicht vorantreibt und generell von der Verbrechensflut in der Stadt überfordert scheint, beschließt Paul das Gesetz kurzerhand selbst in die
Hand zu nehmen. Er begibt sich auf nächtliche Streifzüge und bringt gnadenlos einen Kriminellen nach dem anderen zur Strecke. Bald schon gerät er dadurch in den Fokus der Medien und die Öffentlichkeit beginnt sich zu fragen, wer eigentlich hinter dem unbekannten Racheengel steckt…

Tagsüber rettet er Leben, nachts übt er Vergeltung. Action-Star Bruce Willis („Stirb Langsam“-Reihe, „R.E.D. 2“) begeistert in DEATH WISH in einer Paraderolle: knallhart und nie um das passende Wort verlegen, begibt er sich auf einen Pfad der Rache, der keine Vergebung kennt. An seiner Seite spielen Vincent D’Onofrio („Die glorreichen Sieben“, „Jurassic World“), Dean Norris („Breaking Bad“), Elisabeth Shue („Leaving Las Vegas – Liebe bis in den Tod“), Camila Morrone („Bukowski“) und Kimberly Elise („Dope“). Regisseur Eli Roth („Cabin Fever“, „Hostel“), ein wahrer Meister des Genrekinos, schuf mit DEATH WISH einen packenden Actionknaller, der beim Zuschauer durch geballten Nervenkitzel für ungebremste Kinounterhaltung sorgt.

Die Blu-ray startet am 10.08.