Power

Blu-ray Tipp der Woche: POWER RANGERS

In Deutschland waren Anfang der Neunziger fünf Jahre lang diese fünf Teenies einen kleinen Skandal wert – die POWER RANGERS. Zu „brutal“, zu „engstirnig“ und zu „flach“ hieß es damals von den Aufsichtsbehörden. Den Sender RTL hat das nicht wirklich interessiert und trotzdem alle Folgen rauf und runter gezeigt und alle haben´s geschaut…
Deshalb habe ich mir die neue Verfilmung der Helden mit Vergnügen noch einmal angeschaut. 

Seit über 20 Jahren begeistern sie junge und alte Zuschauer mit Mut, Teamgeist und unbändiger Energie: die POWER RANGERS. Das Reboot der weltweiten Kult-Reihe erweckt nun 24 Jahre nach der Ausstrahlung der ersten Folge die Geschichte der POWER RANGERS zu neuem Leben. In einem fulminanten, actiongeladenen Film beweisen die fünf Teenager Jason, Kimberly, Billy, Trini und Zack als neue POWER RANGERS, dass sie würdig sind, in die Fußstapfen ihrer Vorgänger zu treten, um das Böse zu bezwingen.

Power1

Fünf Teenager, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Jason (Dacre Montgomery), Kimberly (Naomi Scott), Billy (RJ Cyler), Trini (Becky G) und Zack (Ludi Lin) haben nichts weiter gemeinsam, als auf dieselbe High School im Städtchen Angel Grove zu gehen. Als Jason und Billy durch Zufall auf
etwas stoßen, das sie für uralte Fossilien halten, erwecken sie eine außerirdische Macht, die die Menschheit auslöschen will. Die Ereignisse überschlagen sich und schweißen die fünf Teenager zusammen, als sie plötzlich auf unerklärliche Weise Superkräfte besitzen! Dass ihre neu erworbenen Fähigkeiten nicht nur ein Spiel sind, stellt sich schnell heraus, als ihnen Zordon (Bryan Cranston), der einstige Red Ranger, als Hologramm erscheint. Von ihm erfahren sie, dass die Außerirdische Rita Repulsa (Elizabeth Banks) mit ihrer Alien-Armee einen Angriff auf die Erde plant. Um die Welt retten zu können, müssen die Fünf nun innerhalb weniger Tage lernen, was normalerweise Jahre dauert: echte Power Rangers zu werden!

Sie sind seit über 20 Jahren ein globales Phänomen: die POWER RANGERS. Nun erobert eine neue Generation junger Helden auch das Home Entertainment. Im Reboot des Actionabenteuers von Regisseur Dean Israelite („Project Almanac“) haben die jungen Superhelden die Aufgabe, die Welt vor der Zerstörung durch Rita Repulsa und ihrer Armee zu bewahren. Unterstützt werden sie dabei von ihrem Mentor Zordon und Alpha 5, einem Roboter. Mit einem Cast an angesagten Nachwuchsdarstellern und Hollywoodgrößen wie Emmygewinner Bryan Cranston („Breaking Bad“) und Emmy-Nominee Elizabeth Banks („Tribute von Panem“) überzeugt die Neuverfilmung durch fulminante Action, atemberaubende Bilder und grandiose schauspielerische Leistungen. POWER RANGERS ist nicht nur etwas für Fans der Original-Serie, sondern verknüpft eine neue Generation
mit den Helden vergangener Zeiten.

STUDIOCANAL präsentiert POWER RANGERS ab dem 03. August 2017 als DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray sowie Digital – im Early EST schon ab: 22.07.2017!
Fans können sich zudem auf eine Blu-ray SteelBook Edition freuen (exklusiv bei Amazon erhältlich).
Kleiner Tipp: Bitte die Originalversion anschauen. Die deutsche Siez-Syncronisation ist wirklich nur zweite Wahl…, wieder einmal. Wie schade.