KINGS!

Blu-ray-Tipp: Kings – packendes Drama mit Halle Berry

Am 30.08. kommt Kings für die Homekinos. Er hat es wirklich insich und ist sowas wie eine Fortsetzung oder eher Einleitung zu DETROIT. Beide habe ich mindestens mehrfach gesehen, in Deutsch und im Original. Warum? Damit ich dieses Feeling verstehen und somit aufsaugen kann. Und wieder sind Handkameras auf den Straßen im Einsatz, die die Jagd der Polizisten auf Schwarze zeigen, sie willkürlich festnehmen und foltern. Es ist einfach (fast) wie mittendrin, wenn Du das auf einem großen Bildschirm siehst, dazu ne Anlage drangeschlossen hast. So wird die Story einfach real und hält uns mit einem erhöhten Herzschlag in Atem!

Das packende Drama mit James-Bond-Darsteller Daniel Craig und Oscar®-Gewinnerin Halle Berry

Millie (Halle Berry) ist eine willensstarke, fürsorgliche junge Frau, die allein acht Pflegekinder großzieht. Als in ihrer Nachbarschaft Rassenkonflikte aufflammen und die Spannungen immer größer werden, verbündet
sie sich mit ihrem unberechenbaren Nachbarn Obie (Daniel Craig), um ihre Kinder zu schützen. Nach dem Freispruch der vier Polizisten, die den Afroamerikaner Rodney King mit Stockschlägen und Fußtritten brutal
misshandelt hatten, brechen in Los Angeles gewalttätige Unruhen aus. Millie muss mit Obies Hilfe einen Weg aus dem lebensgefährlichen Chaos finden, um zu verhindern, dass ihre Familie ins Kreuzfeuer gerät …

KINGS ist ein fesselndes Drama um eine Pflegefamilie in L.A. während der Massenunruhen im Jahr 1992 mit Oscar®-Gewinnerin Halle Berry („Monster’s Ball“) und Daniel Craig („James Bond“-Filmreihe) in den Hauptrollen.