kubo_klein

Blu-ray-Tipp – KUBO, DER TAPFERE SAMURAI

KUBO – DER TAPFERE SAMURAI erzählt von mutigen Freunden und einer heldenhaften Reise. Produziert hat das innovative Animationsstudio LAIKA, das bereits für „Coraline“ und auch „Die Boxtrolls“ bekannt ist. Gestern erhielt das fantastische Märchen eine Oscar® Nominierung in der Kategorie „Bester Animationsfilm“.

LAIKAs Tradition des wagemutigen und frechen Geschichtenerzählens, technischer Innovationen, unvergesslicher Figuren, farbenprächtiger Bilder sowie das Projizieren der Kunst der Stop-Motion Animation in das 21. Jahrhundert fließen in das bisher größte und herausforderndste aktuelle Werk KUBO – DER TAPFERE SAMURAI. Mit grandiosen Stop-Motion-Bildern entführen sie große und kleine Zuschauer in eine fantastische Welt voller Abenteuer, magischen Kreaturen und waghalsigen Abenteuern.

1800.0530.still.laika.0001 (l-r.) Monkey (voiced by Academy Award winner Charlize Theron) situates herself protectively alongside Kubo (Art Parkinson) in animation studio LAIKA’s epic action-adventure KUBO AND THE TWO STRINGS, a Focus Features release. Credit: Laika Studios/Focus Features

(l-r.) Monkey (voiced by Academy Award winner Charlize Theron) situates herself protectively alongside Kubo (Art Parkinson) in animation studio LAIKA’s epic action-adventure KUBO AND THE TWO STRINGS, a Focus Features release.
Credit: Laika Studios/Focus Features

„Unser Bestreben ist es, Filme zu entwickeln, die den Geist anregen, die Augen voller Erstaunen zum Glänzen bringen und die mit ihrer Aussage unser Herz bewegen. Wir erzählen Geschichten, die uns bewegen und erhoffen uns, das weltweite Publikum in dem gleichen Maße zu berühren.“ Travis Knight, President & CEO LAIKA/ Regisseur

Die Story.
Kubo ist als Sohn eines legendären Samurai-Kriegers und einer Göttin mit magischen Kräften gesegnet. Doch er muss noch lernen diese zu beherrschen. Bei dem Versuch, das Rätsel um seinen gefallenen Vater zu entwirren, beschwört er versehentlich den mächtigen Moon King, der voller Zorn auf die Erde hinabstürmt, um Rache zu üben. Plötzlich ist das gesamte Dorf in Gefahr und Kubo steht vor einer großen Herausforderung: Er muss Herr seiner Zauberkräfte werden und in die Rolle des Helden hineinwachsen, für die er geboren wurde.

DVD/Blu-ray
Animation
ca. 100 min.