The Last Waltz

Blu-ray-Tipp: THE LAST WALTZ von THE BAND für die Ewigkeit

Es war geplant als Konzert. Es wurde zum unerreichten Höhepunkt in der Geschichte des Rock: Mit THE LAST WALTZ verabschiedete sich die legendäre Rock-Formation „The Band“ 1976 von ihren Fans. Blues-, Folk- und Rock-Größen erwiesen ihre Referenz: Bob Dylan, Van Morrison, Muddy Waters, Joni Mitchell, Robbie Robertson, Eric Clapton, Emmilou Harris, Neil Diamond, Neil Young und viele mehr.

Blu-ray-Tipp: THE LAST WALTZ von THE BAND, und das „für die Ewigkeit“. Neil Young auf dem großen Abschluss-Konzert von THE BAND. 

ICH wollte dieses außergewöhnliche Booklet

…unbedingt in meinen Händen halten. Als ich hörte, dass dieses Werk auf DVD und Blu-ray, mit Interviews und Talks erscheinen wird, konnte ich es kaum erwarten, die Scheiben in meinen Player zu schieben. Denn eines ist klar – Dieses Konzert lief sogar Anfang der Achtziger in unseren Ost-Zonen-Kinos, nur für eine kurze Zeit. Das Wiedersehen mit Joni Mitchell und ihrer wahnsinnig tollen Stimme hat sich wirklich gelohnt. Denn der Sound auf der Blu-ray ist konzertsaalwürdig aufgearbeitet worden und macht so voll Spaß.

The Last WaltzJoni Mitchell und Neil Young auf dem großen Abschluss-Konzert von THE BAND.

Man hatte damals, so zu DDR-Zeiten jedoch so das Gefühl, dass kaum einer mit The Band was anzufangen wusste, schon gar nicht mit Bob Dylan und Co. Denn der Eiserne Vorhang sorgte ja dafür, dass alles, was mit guter Musik zu tun hatte, abgeschirmt wurde, wie heute noch auf Kuba oder Nord-Korea! Daher versank dieser Film relativ schnell, wie auch der ABBA-Film in der Versenkung. Erst nach dem mauerfall, da holte der MDR diese Musik-Geschichten wieder aus dem „Archiv“, welches sie gar nicht hatten und zeigten uns in voller Länge das, was wir lange verpassten… Der Rest ist große Geschichte!!!

The Last WaltzJoni Mitchell und Neil Young auf dem großen Abschluss-Konzert von THE BAND.

Kein geringerer als Martin Scorsese

…(„Goodfellas“, „Taxi Driver“) bannte das Ereignis auf Zelluloid. Durchwoben von Interviews mit den Mitgliedern von „The Band“ schuf er so mehr als einen Konzertfilm: THE LAST WALTZ ist eine schnörkellose Liebeserklärung an die Musik der 60er und 70er Jahre.
Das limitierte und hochwertige Mediabook mit Goldeffekt enthält die DVD und Blu-ray sowie ein exklusives 28-seitiges Booklet mit Hintergrundinformationen von dem renommierten Autor Christoph N. Kellerbach.

Das Goldene Booklet von The Last Waltz mit einer DVD UND Blu-ray, mit Interviews und Extra Konzerten!

Zudem können sich die Musikfans über tolles Bonusmaterial wie die Featurette: The Band – Eine Rückschau, unveröffentlichte Szenen, Jam Session on Stage, TV Spot & original Trailer und Audiokommentare von Robbie Robertson und Martin Scorsese sowie von der Crew freuen.

The Last Waltz – The BAND gab ihr letztes Konzert und auch Joni Mitchell war dabei.

Ausstattung des Mediabooks – DVD & Blu-ray:

Bildformat: DVD: 1,85:1, BD: FullHD1080
Tonformat: DVD: Dolby Digital 5.1, BD: DTS-HD Master 5.1
Prod.-Jahr: USA 1978
Sprache: Englisch
Untertitel: Deutsch
FSK: ab 6 Jahren
Länge: ca. 116 Min. + Bonus
Extras: 28-seitiges Booklet von Christoph N. Kellerbach