Blu-ray-Tipp: Tragikomödie TULLY fürs Home-Kino

Hier hole ich noch einen coolen Blu-ray-Tipp für euch nach, denn bei diesem Film habe ich mich herzlichst wohl gefühlt, bis das Akku leer war…:

Die tollsten Kita-Kekse backen, tägliche Superfood-Gerichte zaubern, mittendrin Yogastunde und Friseur einschieben, die neue App zur Zeitoptimierung der To-Do‘s installieren und nebenbei auf den Coffee to go warten, wahlweise mit oder ohne Koffein. So oder ähnlich sieht der Alltag vieler moderner Mütter 2018 aus. Frauen, die ziemlich viel wuppen!

Zum Home Entertainment Start der mitreißenden Tragikomödie TULLY am 12. Oktober, Jasons Reitmans humorvolle Hommage an Mutterschaft im Jahr 2018, wollen wir ein wichtiges Thema aufgreifen:

(l to r.) Mackenzie Davis as Tully and Charlize Theron as Marlo star in Jason Reitman’s TULLY, a Focus Features release.

Was es bedeutet, als Frau in heutiger Zeit „alles“ zu haben, eine leistungsstarke und liebende Powerfrau zu sein. Partnerschaft, Kinder, Job, Wohlstand – stetig im Prozess der Selbstoptimierung und dabei doch so nahe am Rande des Kollapses. Zum Dilemma führt nämlich: Im Zeichen der lang ersehnten und hart erarbeiteten Emanzipation möchte sich das weibliche Geschlecht umso stärker beweisen. Das artet gelegentlich in Overperformance und Erwartungsdruck an sich selbst aus. Doch Erschöpfung könnte als vermeintliche Schwäche ausgelegt werden. Wenn dann noch ein eklatanter Schlafmangel hinzukommt, weil ein Abschalten vom Tag nicht klappt oder ein Neugeborenes nachts versorgt werden muss, droht schnell ein leerer „Akku“.

Doch wenige Mütter trauen sich, über all diese Sorgen und Ängste des Alltags offen zu sprechen. Nachdem bereits Filme wie „Der ganz normale Wahnsinn“ mit Sarah Jessica Parker den Spot auf das Leben von Power-Mums richteten, haben die Oscar®-prämierte Drehbuchautorin Diablo Cody und Jason Reitman für ihr neuestes Meisterwerk TULLY dieses unausgesprochene Thema zur Leitidee gemacht. Und zwar auf unglaublich wundervolle, warmherzige und humorvolle Weise! Einfühlsam und scharfsinnig wirft TULLY einen ehrlichen Blick auf das
Muttersein:

In das Leben der dreifachen und erschöpften Mutter Marlo (Charlize Theron) tritt die junge und witzige Tully (Mackenzie Davis), die ihr als „Night Nanny“ zu mehr Ruhe und Schlaf verhelfen soll. Auch wenn Marlo vorerst extrem skeptisch gegenüber dem System „Nanny für die Nacht“ ist, beginnt eine einzigartige Freundschaft zwischen den beiden. Tully stellt Marlos Leben so was von auf den Kopf, ihr werdet überrascht sein!

Was genau die beiden im Kritikerliebling TULLY erleben, ist ab dem 12. Oktober in euren Heimkinos und schon ab dem 05. Oktober digital erlebbar.