Blu-ray-Verlosung: The AVIATOR – The Story of Howard Hughes

Hamma-Corona-Kino für Zuhause – GENIE UND WAHNSINN liegen verdammt dicht beieinander.

Das, was heute Elon Musk

…mit seiner Arroganz und TESLA für die Elektro-Technik ist und damit den Rest der Welt revolutioniert hat, war damals Howard Hughes! Er sorgte für Neid und Machtkämpfe durch die Konkurrenz. 

Und wieder Leonardo

…DiCaprio in einem wunderbaren Streifen! Und zwar in einem echt krassen und sehr interessanten Portrait über den Flieger-Narr Howard Hughes, der lebensmüde alle seine selbstgebauten Flugzeuge einflog und dabei drei! absolut gefährliche Crashs hinlegte…

AVIATOR – Leonardo DiCaprio als Howard Hughes, der zwischen den 20er und den 40er Jahren die größten und schnellsten Flugzeuge baute mit Cate Blanchett als Katherine Hepburn

Blu-ray Facts und Macken von Howard Hughes

2005 gewann THE AVIATOR fünf OSCARS und drei Golden Globes. Und das zu Recht. Denn diese Bio macht richtig Spaß!! Schon die gebrannte DVD, die nach erscheinen in den Videotheken die Runde in unserem Bekanntenkreis machte, hatte erstaunlicherweise gutes Bild und empfangbaren Ton.

Die Blu-ray, die ich ja hier verlose, hat HD-Bild mit schönen kräftigen Farben und (wieder leider nur in English) HD-DTS-Master-Sound. Da ist es teilweise so, als wenn du während der Dreharbeiten zu seinem Kinofilm wirklich mitfliegst und mitcrashst! Einfach super gemacht.

Dazu wird in der Story außerdem deutlich aufgezeigt, was der Pilot für verrückte Macken, wie kurze Sätze ständig und immer in einer Schleife zu wiederholen, die Fussel-Phobie (er sah Dreck, wo keiner war) und das krankhafte und minutenlange Händewaschen hatte, die man auch Zwänge nennt. Er wartete dann in den Restaurants so lange, bis jemand das Bad betrat, damit er es verlassen konnte, ohne irgendeinen Türgriff anfassen zu müssen…

Leonardo DiCaprio selbst traf sich mit Ärzten und Kranken, um alles darüber zu erfahren, spielte im wahren Leben die Zwänge nach, um am Set Glaubwürdigkeit in der Rolle zu bekommen.

The AVIATOR – Blu-ray-Cover. In 170 Minuten wird in super Quali die Story von Howard  Hughes erzählt. Sie  liegt hier zum Versenden bereit. Also, kloppt wieder in die Tasten und per Zufall geht die Post dann, nach Ablauf der Gewinn-Frist, schnell raus…

Die Mode der 30-er,  40-er

The Age of Glamour dieser Zeit, die Mode, die Autos – einfach umwerfend. Der Style, das Make up waren prägend und machte die Frauen größer. Platinblonde Haare, knallrote und aufgeplusterte Lippen waren damals voll im Trend. Jean Harlow, Katherine Hepburn waren Hollywood-Sternchen, die sich mit reichen Männern, wie Howard Hughes umgaben. Geld machte auch in dieser Epoche einfach sexy. Auf den Partys, wie sie ähnlich im Der Große Gatsby schon zu sehen waren, trieben sich die herum, die eine der begehrten Einladungen zu den Film-Premieren oder Empfängen ergattern konnten, um die richtigen Kontakte zu knüpfen…

Leonardo DiCaprio als Howard Hughes in The AVIATOR.

Blu-ray EXTRAS

Dazu kommen die coolen EXTRAS, die sogar für Schulen, nämlich für den Geschichtsunterricht interessant sein dürften, wie eine 45 minütige Doku über die gesamte Karriere des Genies, bis zum Flug zum Mond und Satelliten-Entwicklung, Unterhaltungen mit Zeitzeugen, die alte Aufnahmen und neuere Interviews zu Howard Hughes zeigen, dazu die Talks mit den Schauspielern (Cate Blanchett, Kate Beckinsale, Alec Baldwin, Gwen Stefani, Jude Law, Leonardo DiCaprio) zu der ganzen Sache, das komplette Making Off und eine 14 minütige Diskussionsrunde über Zwangs-Neurosen und so weiter.

TouchYou.de – CORONA-Verlosung

ICH verlose eine der am geilsten ever, nach einer wahren Handlung verfilmten Flieger-Storys: The AVIATOR, die von Martin Scorsese wunderbar in Scene gesetzt wurde. Leonardo DiCaprio als Howard Hughes, der sogar alle seine gebauten  Prototypen selbst flog und ein irrer Frauenheld war…

Sendet mir einfach eine mail an joern@touchyou.de, mit dem Stichwort in der Betreffzeile: THE AVIATOR, bis einschließlich Sonntag, den 21.03.2021.
Per Zufallslos wird der/die GewinnerIn ausgelotet und die Post geht dann schnell raus.
Adresse daher nicht vergessen.
Der Rechtsweg ist hier ausgeschlossen und ich wünsche viel Glück.

The AVIATOR – Leonardo DiCaprio als Howard Hughes, der zwischen den 20er und den 40er Jahren die größten und schnellsten Flugzeuge baute.

Kurz-Notiz

Howard Hughes war ein schlauer Industrieller, glamouröser Filmproduzent und unaufhaltsamer amerikanischer Innovator – aber er sah sich in erster Linie als Flieger. In diesem spektakulären Epos konzentriert sich Regisseur Martin Scorsese auf die produktivste Zeit im Leben von Hughes: Mitte der 1920er bis 1940er Jahre. Es war eine Zeit brillanter Erfindungen in der Luftfahrt, turbulenter Liebesbeziehungen und wilder Unternehmensschlachten. Bereiten Sie sich auf die Fahrt eines visionären Lebens vor.