gewinner_frederik_wussler_2platz_sebastian_belitz_3platz_oliver_fleischer_c_kerrygold

Cheddar Burger Challenge – Hamburg suchte den Pattie-König

Der diesjährige Gewinner der Kerrygold Cheddar Burger Challenge heißt Freddi (Frederik) Wußler (33) und kommt aus Düsseldorf. 🎉 Er hat der promineten Jury mit seinem Gold of Vince Vega Burger gezeigt, „wer hier die Grillschürze anhat“.

Auf dem 2. Platz folgt der Hamburger Sebastian Belitz (37), der schon im Vorfeld fleißig die Grillzange schwang und den Familienurlaub mit täglichen Grill-Übungen zubrachte.

Gewinner Frederik Wussler am Grill mit seinem Burger Kerrygold.

Als 3. Sieger geht Oliver Fleischer (40) aus Schweinfurt aus der Kerrygold Cheddar Burger Challenge hervor, der  bei der Siegerehrung die Freudentränen nicht zurückhalten konnte.

Katrin Falk (36) aus Harsewinkel vertrat dabei die weiblichen BBQ-Fans und setzte dabei auf viel Cheddar und Bacon.

Die acht Finalisten waren aus allen Ecken Deutschlands angereist, um an dem Grill-Wettbewerb teilzunehmen und der prominent besetzten Jury ihre Cheddar-Burger-Kreationen zu präsentieren.

Jury mit Gewinner Frederik Wussler – Kerrygold.

Die Jury verkostete die Burger der aus ganz Deutschland angereisten Finalisten live on stage. Neben Handwerk, Zutaten, Optik und Geschmack, war auch die Essbarkeit ein Kriterium bei der Bewertung: „Ist es möglich, den Burger zu genießen, ohne dass er beim Schneiden komplett auseinanderfällt oder sich beim Hineinbeißen auf dem ganzen Tisch verteilt?“, fragte Sternekoch Boris Kasprik (Petit Amour) aus Hamburg, der als Burger-Zerteiler eine exzellente Figur abgab. „Wir haben heute Morgen schon ein Casting veranstaltet, wer von uns diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen darf“, lachte Moderatorin Mareike Kosch von Kerrygold über sich und ihre Jury-Kollegen.