land4

city, car, sailing – Schöner Dreiklang mit Land Rover

Hamburg, Segeln, Land Rover: Dieser Dreiklang lockte mich vom 11. bis 13. August an die Elbe. Die Extreme Sailing Series setzte in der Hansestadt die Segel – in bester Lage, direkt vor HafenCity und Elbphilharmonie.

Wow, das war ein cooles Abenteuer -Auto fahren und Segel setzen. Hightech-Katamarane, gesteuert und manövriert von Weltklasseseglern, versprachen besten und rasanten Sport. Zu den Teilnehmern zählten auch das Nachwuchsteam der Land Rover BAR Academy, das kürzlich mit dem Gewinn des Red Bull Youth America’s Cup vor Bermuda ein vielbeachtetes Glanzlicht setzte. Land Rover unterstützt zum einen wiederum als exklusiver Partner die Extreme Sailing Series, zum anderen bringt die erfolgreiche 4×4-Marke ein facettenreiches Programm nach Hamburg ans Cruise Center HafenCity. Dazu gehörte das Angebot von On- und Offroad-Testfahrten, die ich natürlich gerne genutzt habe, Aktionen rund um den neuen Land Rover Discovery und eine Präsentation der aktuellen Modellpalette.

Mir wurde der neue VELAR D300 HSE empfohlen, den ich doch mal testen solle. Das tat ich. Und der neue Typ hat mich echt gepackt. Diese weiße Lederausstattung sieht nicht nur gut aus, sie sitzt sich auch super. Inmitten der Rückenlehne ist eine Massage“bank“ mit eingebaut, die mich während der Fahrt bearbeiten kann. Wie geil ist das denn bitte…?
Vielmehr, als eine Runde in der Hafencity drehen, war aber nicht drin. Daher möchte ich auf jeden Fall noch einmal genauer hinschauen und das Model etwas länger nutzen, um beurteilen zu können, wie sehr es mich begeistert.