Curse 7 (3)

Rapper-Comeback: „Curse ist zurück, Curse ist zurück…!“

An diesen WE besuchte ich für Euch wieder einmal das Grünspan. Die Rückkehr in die Clubs und die plötzliche Veröffentlichung seines im Oktober neu erschienen Studioalbums, erfreute viele seiner Fans. Denn erst 2009 verkündete Curse nach großer Verbitterung den Rückzug aus der Musik.

Sony mahnte nämlich viele Blogger ab, weil die Musik vom Rapper teilten. Obwohl diese Vorgehensart gängig war und sie die Künstler dadurch bekannter machte, spielte die Plattenfirma in diesem Fall nicht mehr mit. Das verärgerte die Gemeinde gewaltig…

Die Fans im Grünspan waren bei ihm: Curse ist zurück!

Die Fans im Grünspan waren bei ihm: Curse ist zurück!

An den Trommel - Curse

An den Trommeln – Curse

Das Comeback - ausverkauft.

Das Comeback – ausverkauft.

Jetzt stand Michael Sebastian Kurth, so sein bürgerlicher Name, mit seiner Band im Grünspan auf den Brettern und Sprechchöre feierten ihn mit: „Kurth ist zurück, Curse ist zurück…!“

…um geliebt zu werden, muss ich lieben lernen. Erst fand ich mich, und dann euch…

Curse

Sein erstes Stück „Tatooine“ aus dem Albun „Uns“ fetzte richtig ab. Da greift er selbst zu den Trommelstöckern und hämmert los und singt: „…um geliebt zu werden, muss ich lieben lernen. Erst fand ich mich, und dann euch…“

Das hört sich nach Versöhnung, Entschuldigung an!! Aber ob er alle erreichen wird, ich weiß es nicht. Denn wenn man einmal verbockt hat, ist es meistens vorbei…

Auf dem Konzert spielte er drei ältere Stücke, die mega gut ankamen. Er hatte das Publikum für sich, fast ganz alleine. Selbst in den hinteren Reihen, in denen wir uns nach den ersten Songs aufhielten, kam die Power an…