COLO2

CONCILIUM – Hier bekam ich den besten Pfannkuchen

9.1
kein Geheim-Tipp mehr

Mal wieder weg aus einer der größten Hochstaplerstädte Deutschlands, Hamburg, rein in die Provinzen, in denen mehr oder weniger Touris nach frischer Luft schnappen oder einfach einen Tages-Tapetenwechsel wollen? Dann habe ich einen Tipp für euch, den ihr euch anschauen solltet!

Empfehlungen aus dem Bekannten- oder Freundeskreis sind manchesmal goldwert, wenn ich ehrlich bin. Denn ein Café in der Innenstadt Plön´s, welches ich schon im März diesen Jahres besuchte, geht mir einfach nicht aus dem Kopf – das CONCILIUM.

Hier aß ich den (fast) besten Pfannkuchen meines Lebens, der so witzig serviert wurde, wie ich es noch nie erlebt habe, hätte fast meine eigene Wohnung mit den Vintage-Möbeln oder Sessel im Butterfly-Chair Kuhfell eingerichtet, die man dort vor Ort kaufen und mitnehmen kann und führte eine der angenehmsten Unterhaltungen, die ich in Hamburg noch nie hatte.

COLO1

Möbel, gleich zum Kaufen und Mitnehmen. Hier zu sehen: Sessel im Butterfly-Chair Leder

Sessel im Butterfly-Chair Kuhfell oder aus Leder sind hier der letzte Schrei. Wenn ich mir nicht gerade neue Möbel zugelegt hätte, würd´ ich doch nochmal zugreifen.

Der Pfannekuchen hatte mich jedoch voll und ganz überzeugt. Ich bestellte gleich noch einen, als der erste verputzt war. Serviert wird er in einer länglichen Schale, also gerollt, vorher mit Apfel oder einer anderen Marmelade gefüllt – lecker!

17264502_1737709349873444_8107333675809708071_n

Vor einigen Wochen war „unser bestes Möbelstück der Woche“ ein Hocker. Den hätt´ ich am liebsten mitgenommen!

Lohnenswert ist es außerdem, die Wochenkarte im Blick zu behalten. Da wechseln die Highlights je nach Saison und so. Ostern 2017 gibt´s sogar ein Glas Sekt zum Frühstück dazu, wenn man überhaupt noch nen Tisch bekommt. Dann geht´s weiter mit Kaffee und Kuchen. Hier fahre ich auf jeden Fall wieder hin, wenn ich in Richtung Kurort unterwegs sein sollte. Bis dann…

TouchYou.de-Tipp – Das Concilum
eines der besten Cafés in der Gegend
mit dem besten Pfannekuchen, den ich jeh aß.
Lange Straße 30
Plön

Unser Fazit


Location
9
Food
9
Service
9
Wohlfühlfaktor
9.4