Deichbrand – Donats

Deichbrand-Breakfast by Bauer Bernd und Regen

Mein Samstag auf ´n Deichbrand.

Video: Als das Unwetter kam…

Gepostet von Cuxhavener Nachrichten am Samstag, 20. Juli 2019

Im Hello Kitty-Bademantel zum Scheunen-Frühstück

Der Sams-Tag beginnt mit einem Breakfast by Kult-Bauer Bernd, morgens um halb Acht, in seiner extra dafür hergerichteten Scheune.

Deichbrand Breakfast by Bauer Bernd: Im Hello Kitty-Bademantel zum Scheunen-Frühstück.

Während er in der Früh die Kühe versorgt, versorgen wir uns in einer Art VIP-Sofa-Bereich sitzend, mit all denen, die hier ebenso gestrandet sind, mit Brötchen und Kaffee oder Wasser: „Für heute haben wir 700! Schrippen kommen lassen…“, so die Gastro-Leiterin zu mir. Sogar im HELLO Kitty-Bademantel kommen die Festivalfreunde, um zu frühstücken…

Deichbrand – Bauer Bernd versorgt die Kühe, gegenüber wir uns mit seinen Brötchen…

Achtung: Sturmwarnung
Und sogleich machte eine Sturmwarnung gegen 15:00 Uhr die Runde: „Alle bitte NICHT in den Zelten bleiben und sichere Orte aufsuchen…“, heißt es da von der Security. Wir haben aber Glück, kommen erst einmal mit einem Blauen Auge davon und der Shit zieht vorbei, bevor er uns dann doch noch kriegt: stürmischer Regen ballert uns für kurze Zeit um die Köpfe…

Bei Rossmann Beauty lasse ich mir den Bart verglitzern…

In der Zwischenzeit vergnüge ich mich bei Billy Boy und Rossmann, hier wird mir der Bart veredelt, verglitzert, wie auch im letzten Jahr.

Deichbrand – Aldi-Train.

Beliebtheit hoch für kleine ALDI-Preise

Mit dem Aldi-Train durch die Musik-Zelt-Stadt? Das geht mit dem Zug ohne Schienen. Der Discounter hat sich da was echt cooles einfallen lassen und kutschiert uns direkt zum Camp, an dem der wahrscheinlich bekannteste und, nach eigener Aussage, größte Aldi-Supermarkt aller Zeiten zum zweiten mal dabei ist und mit 16 Kassen einen riesen Andrang bewältigen kann. Denn die Schlangen am Eingang sind so lang, wie nie – Alle wollen beim Discounter shoppen…

Deichbrand – mit Donots im Trainingsanzug Sport gemacht.

Dontas sind pünktlich!

Und sogleich geht´s in die Vollen: The Donots kommen, und zwar pünktlich um Zwölf. Alle holen ihre Sportklamotten raus, wenn es geht; ADIDAS-Trainingsanzüge, denn wir machen Liegestütze und Kniebeuge…

Sport frei – die Donats lassen uns schwitzen…