Hafen6

Demo zur Pudelrettung und Punks mit Hilfiger-Schuh

DIE WELT IST EINE PUDEL! Unter diesem Motto trafen sich alle zum Hafengeburtstag, die NICHT nach Entenwerder wollten, wo seit 2 Jahren das ganze Areal nach Sprit stinkt, weil dort 2 Polizeihubschrauber im Dauereinsatz genau neben der Tanzfläche landen und starten.

Wer keinen Bock auf Schiffe gucken, keine Lust auf Mega-Touri-Programm und keine Initiative auf 1,6 Millionen Besucher hatte, der verkrümelte sich an die Hafenstraße, denn da vollzog sich der echte Port-BD! Back to the roots! „Kein Abriss“, sondern Aufbau des abgebrannten Clubs. So demostrierten das Szenevolk und die DJ´s für eine Sache, dessen Entscheidung noch ausstehen dürfte.

Rucksäcke auf den Boden geschmissen, Wasserflaschen ausgepackt – Am Samstag und Sonntag tanzten sich ca. 5000 Tanzwütige, teilweise in Mc-Fitty-Manier, warm, um ordentlich abzufeiern, und das unter freiem Himmel. Steppen für den Pudel! Echt abstrakte Dub-Step-Beats donnerten aus den Boxen. In der kleinen Holzhütte hüpfte der DJ, ob alt oder jung, hin und her. Das Wetter stimmte, die Sonne kloppte bei 27 Grad auf den Asphalt. Raus mit den Strumpfhosen, angezogen NUR den MINI-Einteiler, und wenn es geht, schicke, leichte Schuhe dazu… So locker und freizügig wurde nicht nur bis in den späten Abend gefeiert. Und Gertraude ist natürlich der Hammer. Immer, wenn ich der was ins Ohr flüsterte, wanderte meine Hand mal eben leicht an ihre Hüfte, um zu betonen, dass ich ihr doch jetzt was sagen möchte. Damit wurden gefühlt meine wichtigsten Fragen beantwortet.

Es lebe der Pudel! Rucksäcke auf die Erde, Wasserflaschen raus - tanzen und chillen...

Es lebe der Pudel! Rucksäcke auf die Erde, Wasserflaschen raus – tanzen und chillen…

Wer ein wenig „Entspannung“ haben wollte, traf sich mal zwischendurch im Onkel Otto zu härtester Rockmusik. Gegen Mittag ist der Laden an der Hafentreppe jedoch (fast) leer. Ein Punk liegt mit dem Kopf auf dem Nebentisch und schläft sich erst einmal die Müdigkeit weg. Das Licht in den Toiletten geht nicht, der Weg dorthin ist ebenso ein Abenteuer, weil die Stufen mit den Füßen nur zu ertasten sind.

Was bestimmte Designer inspirieren könnte, wäre diese Kombi: Mode und Punks – das ist immer mal wieder ein Thema. Besonders dann, wenn einer der zottligen und immer in schwarz gekleideten einen Hilfiger Schuh trägt, ist doch eine Art an Stilbruch vorprogrammiert. Das gefällt vielleicht nicht jedem in der Hafenstraße. Denn die Treppe ist voll mit sogenannten „Zecken“, die „KEINE FOTOS!“ schreien, wenn man mit seinem Billighändy herumfuchtelt. Aber das stört mich nicht, solange mich alle mit ihrem Drogenscheiß in Ruhe lassen. Sogar die Schwarzen haben sich in diesem Jahr ein wenig damit zurückgehalten. Wunder, wunder…

Mit Tattoo-Tänzerin Jenny auf der Pudel-Demo.

Mit Tattoo-Tänzerin Jenny auf der Pudel-Demo.

Punks und Hilfinger-Schuhe. Passt das zusammen?

Punks und Hilfiger-Schuhe. Passt das zusammen?

Ein Punk schläft sich die Müdigkeit weg. Ich helfe mit einem Bierchen nach...

Ein Punk schläft sich die Müdigkeit weg. Ich helfe mit einem Bierchen nach…

Und so kann ich abschließend feststellen, dass der echte Hafengeburtstag mega Spaß machte, genau nach meinem Geschmack war und mich echt touchte! Wenn es eine Note zu vergeben hätte, dann gäbe ich eine 2!