iPod_BD

Der iPod feiert seinen Geburtstag im Seniorenheim!

Hallo iPod. Vor genau 13 Jahren stellte der damalige Apple-Boss Steve Jobs mit dieser Reklame den ersten iPod vor. Im ersten iPod baute Apple eine 5 GB Festplatte ein, für viele Kinder heutzutage unvorstellbar. 😉

1414063567

Es war damals ein Riesen Durchbruch, eine Revolution. Die Musikbranche ist Steve Jobs dankbar und verehrt ihn:

iPod hat Millionen Fans auf der ganzen Welt geholfen ihre Leidenschaft zur Musik wieder zu entdecken und es freut uns sehr, dass wir einen Teil dazu beitragen konnten.

Steve Jobs

Der iPod ist mehr als nur ein Musikplayer, es ist eine Erweiterung deiner Persönlichkeit und eine hervorragende Möglichkeit deine Lieblingsmusik immer bei dir zu haben, egal wo du gerade bist.

Mary J. Blige
GRAMMY ausgezeichnete Sängerin Mary J. Blige

Ohne den iPod wäre das digitale Zeitalter der Musik wohl durch Dateien und Ordner anstelle von Songs und Alben definiert worden

John Mayor
Mehrfache GRAMMY-Gewinner

Die 100 Millionen knackte Apple im Jahre 2007 – das macht den iPod zum am schnellsten verkauften MP3-Spieler der Geschichte.

Nun steht der iPod vor dem Aus:

Kein Wunder, die Musik-Zentrale ist in jedem Smartphone schon integriert. Es wird nicht mehr lange dauern bis die Verkaufszahlen auf unter 1 Mio. fallen wird.

Tim Cook scheint den einstigen Kultplayer auch abgeschrieben zu haben. In der nächsten Quartalskonferenz werden seine Verkaufszahlen nicht mehr in der Pressemitteilung stehen. Auf Updates wartet man vergebens.

Eine Ära geht zu Ende. Tschüss, iPod!