destiny_2014_game-wide

Die teuersten Videospiele aller Zeiten

„GTA V“ hat es 2013 vorgemacht und „Destiny“ aus dem Hause Activision zieht ein Jahr später wieder vorbei. Mit 500 Million Dollar gilt „Destiny“ als das teuerste Videospiel aller Zeiten und übertrifft damit „GTA V“ mit ca. 250 Million Dollar.

Bereits am ersten Verkaufstag nahm das Spiel die kompletten Produktionskosten von über 500 Million Dollar wieder in die Kassen ein.

Das sei ein neuer Meilenstein für die Spielebranche, sagte Blizzard-Chef Bobby Kotick.

Die Filmindustrie kann mit den überdimensionalen Budgets der Spielehersteller nicht mehr mit halten (Zum Vergleich der Science-Fiction-Hit „Avatar“ einer der teuersten Filme aller Zeiten hatte Produktionskosten von über 450 Million Dollar). Die Filmindustrie sieht den Erfolg der Computerspielbranche nicht mehr nur als Angriff. Die Spiel- und Filmindustrie wächst weiter zusammen, mehr oder weniger. In Zukunft werden wir dies öfter verfolgen können.

  • Kevin Spacey spielt Jonathan Irons in „Call of Duty: Advanced Warfare“
  • „HALO“-Serie von Steven Spielberg mitproduziert, kommt im Herbst 2015
  • und 2016 wird „Warcraft“ in die Kinos kommen

Die  TOP-5 der teuersten Videospiele aller Zeiten! Unten in der Slideshow!

 

Top5_Finalfantasy

Bild: Blogspot

Top5_Starwars

lowdownblog

Top5_Callofduty

pcgamesarchive

Top5_GtaV

moddb

Top5_destiny

hdwallpapers