Blankeneser Genussmomente

Diese Food-Momente waren ein echter Genuss

Süllberg, Blankenese.
Das war wirklich nice!
Diese Genussmomente waren voll nach meinem, äääh, unserem Geschmack:

Wir schlemmten uns mit „POKÉ YOU“ by Karlheinz Hauser, bestem Dessert mit Apple Crumble by Sweeter Solution & Nestle Schöller und coolen Coktails durch den Abend. Währenddessen und danach verspielte ich mein halbes (Plaste-Geld)-Vermögen am Roulette-Tisch! 

Pleite bin ich deshalb noch lange nicht, weil kein echtes Money verballert worden ist. Allerdings haben wir wirklich Geschmack, nicht nur während des Essens, sondern auch auf die echte Spielbank bekommen, in die wir in Zukunft einfliegen wollen. Hop oder Top – mal sehen, ob wir weinen oder glücklich sein werden…

Jedenfalls hat uns der 1. Dezember happy gemacht, denn die Blankeneser Genussmomente begrüßten zum vierten Mal rund 500 Gäste in gewohnt stilvoller Atmosphäre. Eine Initiative vom Süllberg und Henke Relations mit zahlreichen Genusserlebnissen, an die wir uns heute noch gerne erinnern.

Blankeneser Genussmomente: Ein Abend für Schlemmer-Freunde!

Genussmomente – was steckt dahinter?

Die Idee der Blankeneser Genussmomente kam den Gastgebern Christian Dunger, Nathalie Dunger, Karlheinz Hauser und Gunnar Henke bei einem gemeinsamen Abendessen unter Freunden. Das Interesse an Genussthemen verbindet Menschen, ist Anlass für Begegnungen und stärkt Beziehungen – von unverbindlichen Treffen bei Degustationen oder einem gemeinsamen Abendessen bis hin zum genussvollen Event unter Gleichgesinnten, wie an diesem Samstag.

Blankenese. Diese Food-Straße war ein echter Genuss.

Im Zeichen des Genusses präsentierten sich Partner wie Bazic Vodka, CWD, Elbler, Piekfeine Brände, Soda Libre und Tonka Gin. Die zahlreichen Food & Beverage Stationen luden die Gäste zum Verweilen und Genießen ein. Dieses Jahr war die Spielbank Hamburg wieder mit dabei und hat den Teilnehmern den Abend spielerisch verschönert. Ob Roulette oder Black Jack – mit etwas Glück konnten die Gäste tolle Preise – wie eine Übernachtung im Grand Hotel Heiligendamm, Frühstücksgutscheine vom Business Club Hamburg oder Wäscherei-Wertgutscheine – mit nach Hause nehmen.

Diese Food-Momente waren ein echter Genuss.

Was gab´s zum Schlemmen?

Was sich die Köche und Veranstalter da einfallen lassen haben, war wirklich eine Wucht. Auf zwei Etagen wurde serviert und first class aufgetischt, dass sich die Balken bogen: Der Mini Nordic Beef Burger, „…bitte gleich zwei…!“, kam so saftig daher, dass das Wasser im Mund zusammenlief, die Flying Fish Bowl mit weißem Reis, Lachs, Avocado und co. feuerte richtig gut ein und das Appel Crumble-Dessert gab, mir jedenfalls, den Rest, so unverschämt gut war´s!

Wer war da?

Den Abend auf dem Süllberg haben unter anderem Nasim Amini, Elvie Barlach, Sarah Berg,Christina Block, Stefanie Boehm, Doris Brückner, Hilmer Freiherr von Bülow, Hubertus Freiherr von Hardenberg, Matthias Ingwersen, Gerd Kamps, Ian Kiru Karan, Dr. Maren Kemper, Kristin Kossi, Michael Kruse, Wybcke Meier, Kristina zur Mühlen, Michael Otremba, Ivo von Renner, Marc Schneider, Wilko Schwitters, Cathrin Freifrau von Seld-Thiel, OliverVoss und Magnus von Zitzewitz genossen.

Auch für den akustischen Genuss war gesorgt – DJane Michaela Henning rückte zum späteren Abend die Tanzfläche in den Mittelpunkt.

Schaut uns auf Insta! Die ein und andere Story ist ganz witzig: