Blu-ray-Verlosung: Best of Elmar Wepper-Box

TouchYou.de verlost zwei Mal die Majestic Collection:
BEST of Elmar Wepper auf Blu-ray mit den schönen Filmen + 20-Seitigem Booklet:
KIRSCHBLÜTEN, Drei Viertel Mond und GRÜNER WIRD´S NICHT!
Sendet einfach eine Mail bis zum Dienstag, 26.03.2019 an joern@touchyou.de, mit dem Stichwort in der Betreffzeile: „WEPPER“. Die Adresse nicht anbei vergessen, denn das Päckchen wird per Post versendet.
Der Rechtsweg ist hier ausgeschlossen und ich wünsche Euch viel Glück!

Grüner wird´s nicht. Dieser Film brachte mich zum Lachen und Weinen.

Blu-ray-Tipp:  – GRÜNER WIRD´S NICHT…

DAS ist der schönste Film, den ich je gesehen habe, denn er hat mich zum Lachen und Weinen gebracht:
GRÜNER WIRD’S NICHT, SAGTE DER GÄRTNER UND FLOG DAVON (2018)

Es war die schlimmste Achterbahn der Gefühle, die ich durchmachte: ICH habe gelacht, geweint, mich selbst umarmt oder dabei erwischt, wie ich mitträumte…

Denn diese sensible Geschichte,

die mich zum DVD-Start der Elmar Wepper-Box so berührte, zeigt genau das auf, was im Leben so wichtig ist: Tue nie das, was all die anderen sagen, was alle von DIR wollen, sondern finde DEINEN Weg und verbiege Dich nie für jemanden, der es angeblich nur „gut“ meint. Denn diese Vereinnahmung seiner Seele ist das größte seelische Gefängnis, welchem man sich aussetzen kann.

Die Selbstfindungsphasen ziehen sich durch alle Lebenszyklen und alle Altersgruppen. Trägheit ist ja eine der sieben Todsünden. Diese sollte man sich gar nicht erst reinziehen.

Die Story

Schorsch ist Gärtner in einer bayerischen Kleinstadt. Er redet nicht gern und auch nicht viel. Sein Geschäft und seine Ehe stehen kurz vor der Pleite. Nur über den Wolken, in seinem klapprigen Propeller-Flugzeug, fühlt er sich wirklich frei. Doch dann missfällt dem Chef des lokalen Golfplatzes, den Schorsch angelegt hat, der Grünton des Rasens und Schorsch bleibt auf seiner Rechnung sitzen.

Mit Schorsch flogen wir mit und weg aus den Schulden, direkt in ein neues Leben hinein…

Als der  Gerichtsvollzieher kurz darauf sein Flugzeug pfänden will, fliegt Schorsch einfach
davon. Ohne zu wissen, wohin. Es beginnt eine Reise, die ihn an ungekannte Orte führt, voller skurriler und besonderer Begegnungen – und mit jedem Start und jeder Landung öffnet der Gärtner ganz langsam sein Herz wieder für das, was man eine Ahnung von Glück nennt…
Florian Gallenbergers Komödie erzählt von unerfüllten Träumen, mutigen Entscheidungen und der außergewöhnlichen Kraft, die es erfordert, große Hürden zu überwinden. Erst der Blick von weit oben öffnet Schorsch die Sicht auf sein eigenes Leben: er begreift, dass er an den großen Herzensentscheidungen vorbeigelebt hat und spürt, dass er sich dem Leben öffnen muss, bevor es zu spät ist.

Der Ausnahmeschauspieler Elmar Wepper wurde überhaupt erst mit 66 Jahren fürs Kino entdeckt. Jetzt erscheinen seine 3 preisgekrönten Kinohits KIRSCHBLÜTEN – HANAMI, DREIVIERTELMOND und GRÜNER WIRD’S NICHT, SAGTE DER GÄRTNER UND FLOG DAVON erstmals zusammen in einer limitierten DVD- bzw. Blu-ray-Edition, ergänzt durch ein 20-seitiges Booklet mit einem exklusiven Interview und zahlreichen Fotografien von Mathias Bothor.