DVD-Verlosung: YUNG – Wenn Teenies (in) Berlin aufreißen

Man nehme ein wenig aus LILJA 4-EVER, noch was von IRREVERSIBEL und dann noch mehr von VICTORIA, mit einem Touch von HARD CANDY – das Ganze sooo abgewandelt, in die heutige Zeit hineingeschnitten, dass man von all´ diesen Vorgängern nichts mehr schmeckt – und schon haben wir eine Teenie-Sex-Film-Doku, die wie ein echter Movie daherkommt. Dabei geht es in Wahrheit nur um zwei Themen: Rummachen und Drogen. TRAINSPOTTING lässt ein wenig grüßen. Die Leichtigkeit dieses TEENIE-Dramas erlaubt es, dieser erzählten Geschichte Glaubwürdigkeit zu schenken. Denn auch ICH habe das wilde Berlin zu meiner Zeit erlebt und sauge diese Stadt auch heute noch auf – genauso, ABER wesentlich nüchterner, als es der Regisseur hier erlaubt…

TOUCHYOU.DE-VERLOSUNG:

ICH verlose drei DVD´s von YUNG, dem Regie-Debüt von Henning Gronkowski.
Seit Anfang  2020 auf DVD und als EST erhältlich, hat sie außerdem einige kleine Making Off´s und Co., wie die Film-Premieren-Feier in Berlin mit on board, die man sich außerdem gut geben kann.
Sendet mir einfach eine mail an: joern@touchyou.de, mit dem Stichwort in der Betreffzeile: „YUNG“, bis einschließlich Mittwoch, den 08.07.2020.
Per Zufallslos wird der/die GewinnerIn ausgelotet und die Post geht dann schnell raus. Adresse daher nicht vergessen.

YUNG ist der flirrende Trip von

…vier jungen Mädchen durch die pulsierende und hedonistische Subkultur des modernen Berlin, vor allem aber ein pures, raues und authentisches Portrait ihrer Freundschaft.

YUNG – das große Filmdebüt von Henning Gronkowski. 

Janaina (17) verdient sich etwas Taschengeld mit Webcam-Sex hinzu. Für ihre beste Freundin Emmy (18) ist die Stadt ein einziger Rausch, dabei realisiert sie nicht, dass sie immer tiefer in den Strudel der Abhängigkeit gerät. Joy (17) sinnt über die Liebe nach, wenn sie nicht gerade Drogen verkauft, und die süße Abbie (16) träumt davon nach Los Angeles abzuhauen.

YUNG – das große Filmdebüt von Henning Gronkowski.

Mit YUNG gibt Henning Gronkowski sein Spielfilm-Regiedebüt. Er schrieb das Drehbuch, nachdem er mehr als zwei Jahre zusammen mit Berliner Teenagern das Projekt entwickelt hatte. Es ist ein realistisches, extremes und gleichzeitig liebevolles Portrait dieser neuen „Lost Generation“ – das ihnen gewidmet ist.

YUNG – das große Filmdebüt von Henning Gronkowski.

YUNG ist ein Film über Teenager, die in vielerlei Hinsicht ein aufregendes und exzentrisches Leben führen. Vier Mädchen, die Drogen nehmen, wild feiern und ihr Sexleben ausleben.

Es ist das echte Berlin. Es ist eine echte Geschichte. Mit Leidenschaft und großer Energie erzählt, basierend auf den Abenteuern dieser Teenager und ihrer Freunde. Sie erzählten mir davon und sie zeigten mir echte Emotionen. Diese Energie ist in jedem Bild zu spüren.