EA SPORTS: NHL 22 erscheint am 15. Oktober 2021

EA SPORTS NHL 22 erscheint im Oktober 2021.
Electronic Arts bietet Eishockeyfans in aller Welt mit EA SPORTS NHL 22 eine echte Superstar-Behandlung und ein neues Eishockeyerlebnis, das am 15. Oktober für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und Xbox One erscheint. Dank der Power der Frostbite Engine, haben alle realen Spieler und Arenen einen unerreichten Detailgrad, während die neuen Superstar-X-Factors den größten Stars der Liga neue, klassenbasierte Spielzeuge ermöglichen.

Auston Matthews, der Superstar-Center der Toronto Maple Leafs, dessen Weltklasse-Fähigkeiten versinnbildlichen, was es heißt, auf dem Eis ein X-Factor zu sein, kehrt in NHL 22 nach einer unglaublichen Saison 2020-21 und dem Gewinn der Maurice „Rocket“ Richard-Trophäe für die meisten in der regulieren Saison erzielten Tore auf das Cover von EA SPORTS NHL zurück.

Lest auch: FIFA 22 kommt

EA SPORTS NHL 22 eine echte Superstar-Behandlung und ein neues Eishockeyerlebnis, das am 15. Oktober für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und Xbox One erscheint…

„Ich freue mich, wieder mit EA SPORTS zusammenzuarbeiten und in NHL 22 auf das Eis zurückzukehren“, sagte Auston Matthews von den Toronto Maple Leafs. „In diesem Jahr führen Superstar-X-Factors eine neue Ebene von Elite-Wettkämpfen und Strategien in das Spiel ein und die Fans können meine besondere Fähigkeit „Schockmethode“ für unglaubliche Torschüsse nutzen.“

eas nhl22 – Auston Matthews. 

EA SPORTS NHL 22 erscheint im Oktober 2021. Die Frostbite Engine feiert ihr Debüt in der EA SPORTS NHL-Reihe und verhilft NHL 22 in der Geschichte der Reihe hinsichtlich der Grafik zu einem großen Sprung nach vorne. Spieler werden mit überarbeiteten Spielerporträts, Kleidungsanimationen und Trikot-Mikrodetails zum Leben erweckt und in höherer Auflösung präsentiert, damit wirklich jede Naht sichtbar ist. Neben diesen Verbesserungen haben Spieler jetzt ein erweitertes räumliches Bewusstsein und reagieren auf ihre Umgebung. Zusätzlich zu den höheren Spielerdetails und der optischen Präsentation erhält auch das Gameplay auf dem Eis ein Upgrade, das physikalisch korrekte Schlägerinteraktionen und viele andere Gameplay-Verbesserungen für NHL 22 umfasst.

„Die Entwicklung von NHL 22 mit der Frostbite Engine ermöglicht uns, die nächste Generation der Reihe einzuläuten“, sagte Clement Kwong, Producer bei EA Vancouver. „Das optische Upgrade ist für sich schon beeindruckend, aber die Frostbite Engine bietet einen Realitätsgrad, der erst offensichtlich wird, wenn Fans selber spielen.“

Die Superstars fühlen sich in NHL 22 an wie ihre realen Vorbilder und verfügen über Superstar-X-Factors, ein spielveränderndes System, das den besten Spielern einzigartige Fähigkeiten und Merkmale gewährt, die auf den Fähigkeiten der realen Spieler basieren. Superstar-X-Factors führen zwei Schlüsselelemente ein, die die besten Spieler von der Masse abheben: Zonenfähigkeiten und Superstar-Fähigkeiten. Während Zonenfähigkeiten den besten Spielern spielverändernde Verbesserungen gewähren, sind Superstar-Fähigkeiten überragenden Athleten vorbehalten.

Spieler wie Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers, dessen Fähigkeit „Präziser Pass“ seine herausragenden Pässe widerspiegelt, oder Andrei Vasilevskiy, der Torhüter der Tampa Bay Lightning, der den Puck dank des X-Factors „Schlangenmensch“ spektakulär parieren kann, haben nachhaltigen Einfluss auf das Gameplay von NHL 22. Superstar-X-Factors erweitern das Gameplay um neue Facetten und verleihen den Modi Franchise, Be A Pro, Hockey Ultimate Team und World of CHEL eine neue Dimension.