Henssler Go

Echt Luxury: Steffen Henssler´s „5“ – Sushi-Restaurant vom anderen Stern

10
Alter, vollste Punktzahl für diesen (s)hit!

Echt Luxury: Steffen Henssler und sein GO – Top Sushi-Restaurant vom anderen Stern.
Wirklich irgendwie edel: Top Empfang am Eingang, guter Service der Kellner, bomben-geiler Style und freundliche Atmosphäre im HENSSLER GO! Besser geht´s kaum noch.

Ich mag diesen coolen Entertainer mit seiner Kochshow auf Tour ja sehr, schaute immer schon seine Topfgeldjäger auf ZDF (wird auf NEO wiederholt), denn seine Schoten und Salven, die er abschießt, sind einfach köstlich.
Und das ist auch seine Küche! Es zum Henssler generell in eines seiner Restaurants zu schaffen, ist gar nicht so einfach. Schließlich gelang es uns doch, in den Genuss dieser Super-Küche zu kommen.

Wir waren schonmal 2019, kurz nach der Eröffnung hier. Und was sollen auch wir sagen?
DAS hat in fünf Jahren auf TouchYou.de nur einer zuvor geschafft: STRIKE, Full House, 10 von 10 Punkten. Da gibts gar keine Diskussionen.

Henssler Go: Top Sushi in Hamburg – Die „Vorspeise“ ist wirklich was Besonderes und nicht nur fürs Auge. 

Generell wirkt alles ruhig, übersichtlich und jeder weiß, was er zu tun hat. Wir fühlen uns sofort wohl und irgendwie sehr gut aufgehoben. Das mag zwar, wie dahin gesagt klingen, jedoch macht sich diese von vorne bis hinten durchgestylte Perfektion und Eingespieltheit klar bemerkbar. Und das nicht nur an unserem Tisch.

Unsere Bedienende ist natürlich super auf uns vorbereitet, sowas von authentisch, locker und gesprächsbereit, als wenn sie meine Nachbarin wäre, bei der ich allmorgendlich meinen Kaffee auf ihrem Balkon einnehmen würde. Ihre Vorspeisen-Empfehlung ist goldwert, weil wir zu Beginn mit dieser Auswahl doch ein wenig zu überfordert zu sein scheinen: Denn die Karte ist üppig ausgestattet, lässt sich auch auf der Webside „downloaden“. Bei uns liegt sie natürlich auf dem Tisch.
Dann wird unser Starter, der „erste Gang“ serviert – wow – das ist nicht nur was für´s Auge…!

Lest auch: So schlagfertig ist der Henssler auf seinen Kochshows

Henssler Go – Einblick in die Sushi-Werkstatt…

Offene Live-Küche schafft (immer) Vertrauen

Die hell beleuchtete und offene Küche, inmitten der Location, schafft natürlich bestes Vertrauen, denn ich sehe direkt, wer wie meine Bestellung abarbeitet. Die Profis machen das routiniert und schnell. Das Zuschauen ist einfach großes Kino, keiner lässt sich aus der Ruhe bringen.
Rumgebimmel „an der Ausgabe“ braucht hier niemand, denn das frisch Zubereitete geht innerhalb von zehn Sekunden sofort an den Tisch. Darauf wird penibel geachtet!

Lest auch: Vollste Punktzahl schaffte außer dem Henssler Go nur einer:

Henssler Go: Top Sushi in Hamburg heißt auf Deutsch „5“.

Ambiente voll im Trend

Ansonsten ist das voll moderne Ambiente eher dunkel gehalten und sticht sich auch nicht mit der Innen-Einrichtung. Dieser Trend zieht sich ja schon seit einigen Jahren durch we(i)nige gastronomische Konzepte. Flutlicht schafft eher Stress, Schummerlicht bringt Gemütlichkeit. Letzteres zeichnet eben den Charakter dieser Umsetzung aus. Außerdem erinnert diese Umgebung an ein Clubgebilde, was es wohl vorher auch gewesen zu sein scheint.

Die Idee von Henssler Go

„Die Idee zu HENSSLER GO brodelte bereits einige Jahre in mir, jetzt erwecken wir meine Vision zum Leben. ‚Go’ bedeutet ‚5’ auf Japanisch. Auf der Karte findet sich unsere kulinarische Essenz der letzten Jahre, 5 ausgewählte Kreationen der japanischen Küche pro Kategorie. Sushi, Sashimi, Robata oder Burgers Japanese Style: Jedes einzelne Gericht wurde perfektioniert und vereint spürbar all unsere Erfahrung und Leidenschaft.“, so der Sushi-Meister…

Unser Fazit


Style/Location
10
Frische/Qualität
10
Preis/Leistung
10
Service
10
Wohlfühlfaktor
10