Tito6 (3)

Echte Gefühle auf Tito´s Lost Tarantism Tour!

Der Abschluss dieses Mai-Weekend´s war ja wohl der absolute Hammer!
Gänsehaut, ohne scheiß!! ICH hatte das erste Mal Gänsehaut! Der glasklare Sound, das Feeling, dieses Gefühl, mit dem die Musiker von Tito & Tarantula auf ihrer The Lost Tarantism Tour 2015 ihre Duesenberg´s bedienten, führte zu einer wahren Seelenberührung. In der Markthalle spürte ich den Titty Twister fast hautnah.

Durch die Doku „Love Supreme“ wurde ich erst wieder auf den Mann aufmerksam, der unter anderem in diesem Streifen beschreibt, warum das Musik machen und Gitarre spielen so eine Art an Befriedigung ist.

Das wollte ich live sehen, das auch erleben. Und genau das zeigten sie am Sonntagabend in der Markthalle. Ein Feuerwerk an Gitarrenrock beschallte die Location. Als dann der gebürtige Mexikaner noch die berühmten Stücke, wie „After Dark“ und „Angry Cockroaches“ aus dem Film von Robert Rodriguez „From Dusk Till Dawn“ als Zugabe spielen ließ, konnte keiner mehr still stehen. Dazu holte er einige Girls aus dem Publikum, für seine bekannte Stage Invasion auf die Bühne, die sich bis auf die Dessous ausziehen hätten können, um diese Erotic herauszulassen, die ja jeder kennt. Aber nein, es traute sich keine/r. Verdammt, wie schade.
Deshalb machte ich die Augen zu und sah die Bilder ablaufen, diesen Schlangentanz im Titty Twister! Yeah. Das war cool. Danach schrie ich nur noch laut: „Das nenne ich eine geile Show…!“

Diese Erotic in diesem Zusammenspiel dieser rassigen Mexicanerin und ihrer Bass-Gitarre...

Diese Erotic in diesem Zusammenspiel dieser rassigen Mexicanerin und ihrer Bass-Gitarre…

So eine Band habe ich noch nie erlebt, die ihre Anlage so einstellen kann, dass es verdammt Spaß macht zuzuhören, mitzutanzen, egal wo man sich befindet. Tito hat seine alte Crew für diese Tour zusammengetrommelt. Mit dabei an der Gitarre Peter Atanasoff, am Schlagzeug Johnny „Vatos“ Hernandez und die Bassistin, die so rassig aussieht und die Klampfe führt, als wenn sie die heiraten möchte.

Tito mit dem Gitarristen Steven Medina Hufsteter.

Tito mit dem Gitarristen und Gründungsmitglied Peter Atanasoff!

Tito gibt Autogramme und ich hole mir ´nen Selfie...!!!

Tito gibt Autogramme und ich hole mir ´nen Selfie…!!!

Im Foyer signierte die Band ihre Schallplatten, die sie verkauften.

Im Foyer signierte die Band ihre Schallplatten, die sie verkauften.

Tito ist der größte...!!!

Tito ist der größte…!!!

Als die Vorband das Feld für Tito & Tarantula freigab, sprach mich ein mittvierziger, weiblicher Groupie an und erzählte mir, dass sie und ihr Freund die ganze Deutschland-Tour, auch in den Städten Leipzig und Berlin gesehen haben: „Wir sind total von Tito begeistert…“ Alle Konzerte seien ausverkauft gewesen, aber in Hamburg gab es immer noch Restkarten. Dadurch war in der Markthalle allerdings schön Platz zum abtanzen.

Total entspannt – Als alles vorbei war, sahen wir uns zum Schallplattensignieren im Foyer wieder. Jawohl, die haben noch richtiges Vinyl verkauft, in zwei Versionen. Dort bekam ich dann auch mein Selfie mit der Bassistin.

Der Titty Twister wurde nach dem Erfolg des Filmes „From Dusk Till Dawn“ auf der Reeperbahn in Hamburg nachgebaut und nachgemacht. Es gab damals eine GoGo-Agentur um Boris Verhey, die sich The Liquid Dancers nannte und für die Shows die Tänzerinnen aussuchte. Einige Jahre war dieses Konzept sogar erfolgreich, bis die Norddeutschen auch davon mal wieder übersättigt waren.