Ehrlich-Brothers_Bahnschiene02_copyright-Ralph-Larmann_s (3)

Ehrlich, Brüder, das war wieder Mega-Magie!

Wer war Copperfield? Wo ist Hans Klok?
Jetzt tickt die Magier-Uhr ganz anders, denn SIE verzichten auf weibliche Assistenz, nehmen sich selbst auf die Schippe und bieten eine Art Unterhaltung, die verblüffend ist. Wenn das Publikum aus dem Lachflash gar nicht mehr herauskommt, dann sind die Ehrlich Brothers in der Stadt!

Das war mega-cool und keine Mager-Magie! „Seit 13 Jahren zaubern wir, und seit 3 Jahren kommen die Leute zu uns!“ Die Zahl 13 brachte auch mir und meiner Nachbarin wahnsinnig viel Glück. Denn genau in der Parkett-Reihe saßen wir. Irgendwann waren die Magier auf der Suche nach einem Gast und landeten bei uns: „Wie heißt Du?“ Ich: „Jörn“. Dann musste ich ein Tuch festhalten und es schütteln, um zu sehen, das da wirklich nichts ist. „Wer macht bei Dir Zuhause die Bettwäsche?“ Ich: „Ich.“ Die Zuschauer lachen herzhaft. Dann übernehmen wieder die Brüder die Regie, stehen also genau im Gang neben mir und zaubern eine riesen Magnum-Flasche Schampus + einen eineinhalb Liter gefüllten Glasschuh mit frisch gezapftem Bier daher. Einfach so. „Das ist alkoholfrei…“, hauchte mir der älteste der Brüder noch schnell ohne Micro zu: „Aber jetzt auf EX!“ Die Kameras auf mich gerichtet, war ich im Zugzwang und setzte an – naja, mehr als probieren ging nicht, aber:

„Hamma! Und Prost, Jungs, auf Euch“!

Jedenfalls war ich dann das Tuschel-Thema in der Pause und wurde oft angesprochen, ob das wirklich ein echtes Getränk war, was ich da in der Hand hielt. Ja, das war es. Einige, die neben mir saßen, hatten während des schnellen Tricks ganz genau hingeschaut und waren verblüfft! Welche Technik für diese Nummer angewandt wurde, war einfach nicht zu erkennen.

Kinder sind bei den Ehrlich Brothers die kleinen Stars!

Kinder sind bei den Ehrlich Brothers die kleinen Stars! Hier wird aus einem Orangenkern ein Baum.

Was ich ja schon bei meinem ersten Live-Erlebnis vor ca einem dreiviertel Jahr in meinem großen Bericht vermerkte, ist das ungehemmte Einbinden des Publikums, welches mir besonders gut gefällt. Gestern, im CCH, bekam Lena 50,-€ geschenkt und verlor dafür ihre sexy Schuhe, indem diese in einem Eisblock schockversenkt wurden, ein echt inszenierter Heiratsantrag rührte wieder zu Tränen, indem Eisenschienen zu einem Herz verbogen wurden und selbst so „einfache“ Tricks, wie einen Fünfer in einen Fuffi falten, wurde zu einem Erlebnis.

Das Magier-Live-Erlebnis ist besser, als jedes Pop- oder Rock-Interview! 2016 werden die Ehrlich Brothers in Frankfurt noch einen drauf setzen und das Stadion füllen. In Berlin hatte schon Mario Barth die Brüder im Vorprogramm zu seinem Weltrekordversuch dabei und machte sie so noch bekannter. Im Gegenzug ist der Komiker auch Bestandteil der aktuellen Show, die im Januar noch ein einziges Mal in der Arena in HH so zu sehen sein wird, wie sie derzeit noch ist. Wer das bisher verpasste, sollte sich unbedingt noch einmal ein Ticket holen. Denn das ist wirklich beste Unterhaltung!