Spekulationen: SHAWN MENDES sagt alle Konzerttermine ab und schiebt´s auf Gesundheit

Tourabsage: SHAWN MENDES sagt seine kompletten, geplanten Konzerte ab. Das ist nicht das erste Mal, dass der Sänger in den Sand haut. Auf youtube hat sein Hit Treat You Better aus dem Jahr 2016 mehr als eine Milliarde Aufrufe! Auf Insta folgen ihm derzeit fast 70 Millionen Leute. Dennoch sagt der Musiker seine 80 Termine ab, schiebt es auf die „Kosten“, die er überschätzt haben will, später auf die Gesundheit.

ER ist nicht der Einzige, der seine Fans nicht live bespielen möchte. Aber was scheint wirklich an der erneuten Absage seiner Tour der Grund zu sein, erst einmal alles hinzuschmeißen? Er ist ganz, ganz oben, das mit 23 Jahren und kann nicht mehr: „Es bricht mir das Herz…“, meint der Teenie-Schwarm noch  auf seinen Kanälen. SHAWN MENDES kämpft mit seinem Kopf, zieht den Stecker. Seine Psyche soll schuld daran sein: „Leider muss ich die Tour absagen. Auch nach einer Auszeit…!“

Mehrere Medien berichten, dass Dauerpräsenz und der Druck auf Social Media, ebenso der durch sein Management, ihm zu viel zu sein scheinen. Außerdem zerbricht erst im November seine Beziehung zu seiner Ex-Freundin. Lange funktionierte er, jetzt muss einen Weg gefunden werden, ein Comeback zu starten, welches er unbedingt auch will. Heilen muss vorallem jetzt seine Seele!!

Da erinnere ich doch an das LIVE-Konzert, welches 2017 in Hamburg, in der noch damals Barcleycard-Arena über die Bühne ging und teile dieses Ereignis:

Tourabsage: SHAWN MENDES sagt seine kompletten, geplanten Konzerte in 2022/23 ab. Das, wie 2017, wird es nicht mehr geben. Zwar ist ein Comeback angekündigt…

Shawn Mendes Konzert Hamburg: Ein  Erlebnisbericht

Hamburg, Barclaycard Arena, 2017.
Da erstaunte es keineswegs, dass die Barclaycard-Arena damals ausverkauft war, als der smarte Kanadier mit seiner Band vorbeischaute. Ohrenbeteubendes Gekreische, aber vom Tinnitus trotzdem weit entfernt, weil der Sound einfach perfekt rüberkam. Licht aus und alle Hände hoch, als es pünktlich um halb neun losgeht. Das erinnert ja wirklich an eine Beatles-Mania, wenn gefühlt 99,79% nur weibliche Fans den gefühlvollen Love-Songs des Kanadiers entgegenschmachten und jedes Wort, nicht nur jede Zeile, nein, jedes verdammte Wort mitsingen können. Und das vom ersten bis zum letzten Lied.

Er ist ein richtiger Sunnyboy. Mit leichten Handgriffen führt er seine Gitarren, die pro Song wechseln, im Zusammenspiel mit seiner erwärmenden Stimme immer wieder zu sehr gefühlvollen Balladen. Richtig romantisch wurde es, als er durch den Auftritt auf einem kleinen, runden 3D-Rondel so nah am Publikum war, wie nie. Hier zeigte der 18-jährige, was er am Flügel drauf hat.

Lest auch: Soo cool war das einzige Deutschland-Konzert von Alanis Morissette in Hamburg

Shawn Mendes sagt seine komplette Tour 2022 ab…

Shawn Mendes sagt seine Tour 2022 ab: Erinnerungen Konzert 2017

Der Liebling ist gerade mit seinem zweiten Album „Illuminate“ auf Tour und gab dazu überraschend in einigen Städten noch Tickets zum Verkauf frei. Und so konnten noch mehr Schülerinnen oder auch Mütter mit ihren Töchtern diesen beliebten Musiker live sehen. Aus der ersten Sitzreihe stürmten dann relativ schnell, als das Konzert begann, die ersten Teenies mit laufenden Handys nach vorne an die Bande, um alles gleich auf Facebook zu teilen. Dann singt er „There´s Noting Holdin´ Me Back“. Dann kommt „Life On The Party“, die Debütsingle, die vor 3 Jahren ganz weit oben in den Charts verweilte. Es folgt „Lights On“… und so weiter, und so weiter.
Im Hintergrund funkelt eine riesen LED-Wand immer wieder Live-Aufnahmen von der Bühne, dem Sänger und seiner Band in verzehrten Farben an und ab. Aber diese Stimmung schafft Shawn Mendes ganz alleine zu halten, denn er alleine ist die Hauptfigur des Abends.

Geschafft hat er seinen Bekanntheitsgrad zu steigern, indem er schon vor Jahren seine ersten Videos ins Netz lud, so, wie auch viele andere jetzige Stars, die damals noch (fast) Kinder waren. Der Erfolg gibt vielen Recht. So auch Ariana Grande, die nach dem ersten Konzert, ihrem Start ihrer Welt-Tournee, alle restlichen Gigs wegen der aktuellen Ereignisse vorerst absagte.

Es war schön, friedlich und einfach klasse, dem jungen Musiker zuzuhören, und das ohne Zwischenfälle.

Wir lassen uns die Musik, das Leben und die Liebe nicht nehmen, auch, wenn es billigen Minderheiten nicht passen dürfte.