#6 Gallery

Farbe, Musik – Kunst und Kultur zur Millerntor Gallery #6

Es riecht nach Farbe, es spielt laute Musik. Kunst, Musik und Kultur für sauberes Trinkwasser – Für 4 Tage Art im Dreierpack! #6 Millerntor Gallery 2016 begann gestern mit dem Pre-Opening und einer großartigen Versteigerung mit völlig interessanten Leuten, die Werke ab ca. 900,-€ – ca. 3000,-€ ersteigerten. Frank Otto mit seiner Freundin schaute dabei aus sicherer Entfernung zu. Ebenso auch wir, aus der gefühlt selben Reihe.

Heute, während der Vernissage, geht das Programm mit coolen Live-Acts weiter. Dabei treten einige bekannte Künstler auf. Gestern war unter anderem schon Bela B. am Start, der zwar keine Mucke machte, sich jedoch für die Bilder interessierte, die da verkloppt wurden.

Das Stadion ist kaum wiederzuerkennen. Es ist wie eine Mischung aus einer Spielwiese und ebenso einem kompletten Nord-Tribünen-Kunst-Arial. Schrill und bunte Graffity-Bemalungen ziehen sich durch die Gänge. Wirklich abstrakt kommen die einzelnen Stände daher, an denen man sich tätowieren lassen, oder eine Ecke weiter, irgendwelche Objekte basteln kann. Es riecht nach Farbe, weil die kahlen Wände zu einer Unterlage des Pinsels geworden ist. Es spielt laute Musik, weil bekannte und nicht so bekannte Bands auf der Bühne auftreten.
Auf dem Vorplatz des Stadions werden weitere Kunstobjekte zur Schau gestellt. Witzig – ein Kiosk steht einfach nur noch in seinem Gerüst da, die Regale halten ihn zusammen. Aus diesem werden doch tatsächlich Drinks angeboten…!

Auf dem Weg zur #6 Millerntor Gallery entdeckten wir die EUER WEHR

Das ist Kunst – Auf dem Weg zur #6 Millerntor Gallery entdeckten wir die EUER WEHR

Der Witz an der ganzen Sache ist, dass Viva con Agua das Zehnjährige feiert und alle Spenden, der gesponserten Drinks in diesen Topf wandern. Nach langer Zeit steckte ich da auch mal n Zehner rein. Bin ja sonst eh immer kostenlos dabei, wenn die Events oder Auto rufen. Daher zückte ich zur Feier des Tages einfach mal die Brieftasche.

Diese Wand-Gemälde erinnert mich irgendwie an das ZDF-Sendeschlusssignal der 80-ger Jahre.

Dieses Wand-Gemälde erinnert mich irgendwie an das ZDF-Sendeschlusssignal der 80-ger Jahre.

An 4 Tagen im Jahr wird das Stadion zu einer Plattform für Dialog und Austausch, auf lokaler sowie auf internationaler und interkultureller Ebene. Durch genreübergreifende Kunstwerke sowie vielfältige Musik-, Kultur- und Bildungsprogramme wird sich mit der Frage beschäftigt, wie die Welt positiv gestaltet werden kann. Dabei lassen Interaktions- und Partizipationsmöglichkeiten die BesucherInnen zu Teilnehmenden an gesellschaftlichen Veränderungsprozessen werden.“

Heute Vernissage
Bis Sonntag noch für alle dann geöffnet
Zum Pre-Opening war der Eintritt frei