Blanka Luz2

Fashion experience – Frühlings-Shopping by Blanka Luz 2016

Alles muss raus, der Frühling kommt. So lud Blanka Luz zu ihrem Spring-Shopping nach Barmbek, in die Fuhlsbüttler Straße 1 ein. Nach jahrelanger Unzufriedenheit durch die alte Lage in der Nähe der Langen Reihe, sagt sie dazu: „Man sieht mich jetzt und ich habe täglichen guten Umsatz!“

Eines muss erwähnt sein – wenn es zum Last-Minute-Shopping in die Boutique der ehemaligen Modestudentin geht, ist immer was los. Schade, dieses Mal gab´s keine schrillen Typen, keine Modenschau, so, wie zum Einjährigen vor zwei Jahren in St. Georg, dafür stöberte in der neuen Location mit guter Adresse die aktuelle Miss Bremen, Dana Wiebke Schäfer, die über eins achtzig groß ist, in den Klamotten der ehemaligen Hochschulstudentin umher und wurde natürlich fündig: „Dieses Kleid würde mir stehen, oder…?“, sprach sie und probierte es sofort an.

Im Schlepptau hatte die Hübsche den mehr oder weniger bekannten Lars Vegas, der in echt Renken mit Nachnamen heißt und nach eigener Aussage gerade von seiner Promitour aus Las Vegas, Miami und Monte Carlo (Stadtteil von Monaco, aber ich weiß es nicht mehr so genau, was er da sagte, weil ich während des Gespräches irgendwann einfach abschaltete) und Co. schwärmte und von einer Oscar-Party zur anderen gestolpert sein will. Naja, wie dem auch sei, Prost! Darauf erst einmal ein Gläschen Sekt zur Verdauung…

Shopping by Blanka Luz: Miss Bremen und Fr. Menke stöberten in den Kleiderregalen...

Shopping by Blanka Luz: Frl. Menke, Miss Bremen 2016 und Frau Korn stöberten in den Kleiderregalen…

Apropos La(r)s Vegas, da will auch Frau Korn hin. Ähm, sry, sie will nach LA! In einer Schauspielschule will die Komödiantin und ehemalige Kunstfigur auf Promi-Events ihr Talent 3 Monate lang fördern lassen und dann gebildeter auf ihrem Findungs-Pfad zurückkommen: „In Deutschland steht man darauf!“, meint die über 30jährige. Vor zwei Jahren hatte ich schon einmal das Vergnügen und verabredete mich zum Interview mit dieser verrückten Nudel. Einen Tag vorher sagte die Tochter von Peter Schilling (Hit aus den 80-ern: Major Tom) einfach ab: „Damals wusste ich nicht, wie es weitergehen soll, aber jetzt kenne ich meinen Weg…“ Na dann.

Außerdem gesehen beim Alles-Muss-Raus-Ausverkauf: Frl. Menke und Sängerin Sandra Cazzato, die ihren Partner an ihrer Seite nicht aus den Augen ließ. Ich bei sie bei einem ihrer Konzerte besuchen um die mal live zu sehen. Jedenfalls trug sie, um mal auf die Mode umzuschwenken, um die es ja hier geht, (fast) nur Blanka Luz in schwarz. Sexy mit einem leichten fetisch-touch!

Blanka Luz´s Kollektionen sind echt gefragt und ein Renner. Die neue Adresse wird wesentlich mehr wahrgenommen und macht die Modedesignerin sichtbarer, als jeh zuvor.
Bei den nächsten Events möchte ich unbedingt dabei sein!
Bis dahin, liebe Grüße…