Ella Deck FashionDuell

FashionDuell: Boxring statt Laufsteg – 15 Jahre Ella Deck

Hamburg, den 21. November 2018 –
Anlässlich 15 Jahre Ella Deck Couture in Hamburg hieß es am Dienstag: Ring frei für feminine Haute Couture von Ella Deck, die sich über drei Runden in einen eleganten Schlagabtausch mit maskuliner Herrenmode von Felix W. und coolem Schmuck von Tendenzen Goldschmiede begibt! Ein Battle der besonderen Art – statt nur eine Modenschau!

FashionDuell Ella Deck-Die Box Profis Artem und Robert Harutyumyan mit Designerin Ella Deck.

Der Mode-Ringrichter

Ringrichter und Moderator Oliver Tienken führte durch die modischen Highlights. In der Verlängerung sorgte DJ Kai Schwarz für den richtigen Sound im rauen Ambiente des WorkYourChamp-Gym von Ismail Özen. „Ich wollte meine femine Mode mal als Kontrast in einem Box-Gym präsentieren, denn meine Kundinnen sind ja alle sehr taffe Businessfrauen und das kommt hier zum Ausdruck,“ sagt Designerin Ella Deck zum Fashionduell.

15 Jahre Ella Deck! Wer war da?

15 Jahre boxt sich die Hamburger Modedesignerin Ella Deck schon erfolgreich durchs Mode-Business
nd feiert das mit diesem außergewöhnlichen Event. Statt normaler Laufsteg, wird im echten Boxring gebattelt. Zum Auftakt in den Ring kommen echte Profi-Boxer wie die Harutyumyan-Brüder Artem und Robert und statt Fäuste fliegen feinste Stoffe durch die Luft. Über 350 Gäste folgten der Einladung zum #Fashionduell. Wie es sich gehört, sitzen in der ersten Reihe bei diesem exklusiven Event neben den geladenen Kunden auch namhafte Gäste aus Wirtschaft und Showbiz. Darunter u.a. Andrea Lüdke, Marion Fedder, Dana Diekmeier, Anne-Kathrin Ertl, Phong Lan Truong, Stefan Schnoor, Sven Neuhaus, Alfons Biedermann, Thies Reimers, Oliver Banasch, Susanne Korden, Bedo und natürlich Blogger und Models wie Jonathan Steinig und Sally Haas sowie zahlreiche Moderedakteure.
Im Mittelpunkt steht aber erstmal das Hamburger Couture Modelabel Ella Deck, das mit ihren
Kollektionen die Damenwelt begeistert.

FashionDuell: Ismail Özen Ercan Göbel.

Klassik trifft auf Moderne

Ella Deck kreiert moderne Klassiker, deren Aktualität weit mehr als nur eine Saison überdauern. Aber was wäre eine gut gekleidete Frau ohne männliches Pendant? Dafür sorgte im Ring das Modelabel FELIX W. mit charakteristischen für anspruchsvolle Gentlemen. Bettina und Thomas Weidemann von Tendenzen Goldschmiede rundeten den Fashionauftritt mit individuellen Schmuckstücken ab.

Ringrichter dieses außergewöhnlichen Fashionduells war Moderator Oliver Tienken, der sich bestens im Mode-Zirkus auskennt. Er saß unter anderem in der Jury der dritten Staffel von „Curvy Supermodel“ und ist ebenso als professioneller Tänzer durch “Let´s Dance” bekannt geworden. DJ Kai Schwarz sorgte für begleitende Musik des Fashionduells mit aktuellen Hits aus den Charts. Als Highlight konnten sich die Zuschauer sich auf seine aktuelle Single “Years” freuen (aus dem aktuellen Kino-Hit von Til Schweiger’s Klassentreffen 1.0.) Ganz andere Töne gab es beim finalen „Hochzeitskleid-Auftritt“. Hier schlüpfte Musicaldarstellerin Katrin Schubert in die Rolle des Models und präsentierte außer dem Kleid gleich selber das passende Lied dazu. Als i-Tüpfelchen auf den Fashion-Abend konnten sich die geladenen Gäste nach der Show, bei Snacks und leckeren Getränken, u.a. an der Skin Gin- oder Campari-Bar, noch von den weiteren FashionPartnern inspirieren lassen. Designerin Patricia Romanowski sorgte für die passenden Taschen zum Outfit. Yvette Hafner Friseure war für Haare und Sabine Overbeck (Visagistenschule) für Make-up der
Models verantwortlich. Auch Gabriela Scheppmann (Scharbau Möbel) und Olga Schäfer (Scheffo Immobilien) unterstützen den Event.

FashionDuell 2018: Nummern-Kids. 

Alle Jahre wieder

Nicht umsonst heißt es seit bereits 15 Jahren zur jährlichen Show auch „Ella Deck & Friends“. Hier zeigt sie ihre neuesten Kreationen, hier treffen sich Kunden, Freunde und Prominente, um sich modisch inspirieren zu lassen. Ein Netzwerk, das auch zum diesjährigen #Fashionduell wieder für einen erfolgreichen Abend sorgte und für ein kleines Charity-Extra. Zugunsten Ankerland e.V. (kümmert sich um traumatisierte Kinder), einem Herzensprojekt von Ella Deck, wurden goldene Lose an die Besucher gegen Spende verteilt. Hauptgewinn – ein maßgeschneidertes Abendkleid von Ella Deck (Wert 1.500 Euro), ein Sportsakko von Felix W. und eine Uhr von Tendenzen Goldschmiede. An Spenden kamen so 1.300 Euro zusammen.