Jamie Lee Curtis2

#FFHH18 – Jamie Lee Curtis mit wenig Red Carpet-Time

Jamie Lee Curtis hatte „nur“ wenig Zeit für den Roten Teppich am CinemaxX Dammtor, als sie zur Präsentation von HALLOWEEN anreiste. Dabei hatten die Fans das große Nachsehen, die keine Autogramme von der US-amerikanischen Schauspielerin bekommen haben!

Die Fans haben bei Jamie Lee Curtis das Nachsehen; Es gibt keine Autogramme, deshalb eher sogar Buuh-Rufe…

Da gibt es wirklich andere Hollywood-Stars, die sich wesentlich mehr Zeit für Selfies und Co. nehmen, wenn sie einen ihrer Filme vorstellen, wie z. B. Tom Cruise. Um da mal ´n anderen Vergleich zu schaffen; Russel Crowe ist da noch schlimmer drauf und wird sogar aggressiv, wenn man ihn auf der Interviewmeile zu lange anruft, um ein Kurz-Talk mit ihm führen zu wollen. Unvergessen ist da sein traumatisierender  Lustlosauftritt, den er auf der Europapremiere „seines“ Filmes Master & Commander in Hamburg abgeliefert hatte, zu der sich alle eigentlich freuten. Der hasst diese Auftritte nämlich wie den Teufel…

Mit Geduld erklärte Jamie aber, dass nur noch Zeit für ein, zwei Interviews sei und dann muss sie schon ins Kino, um den Film pünktlich starten lassen zu können. Wirklich witzig – ein Redakteur hatte sogar einen Süßigkeits-Korb aus der Requisite abgestaubt und die Naschereien gekauft, um die Curtis zu einem Gespräch zu bewegen, falls es nicht klappt. Aber den brauchte er gar nicht, weil es auch so funktionierte. Die Naschereien teilten wir uns dann auf: Auf Halloween.

„Schaut euch HALLOWEEN an, ihr werdet ihn lieben…“, sagte Cutis dann im CinemaxX 1. Viel mehr wollte sie über ihre Rolle jedoch nicht verraten. Denn wichtig sei es, ins Kino zu gehen. Der Trailer ist schonmal nicht schlecht, aber gesehen habe ich den Streifen zu der späten Stunde dann doch nicht. Mittags war ich zur IMAX-Vorstellung zwar geladen, aber da saß ich noch in meiner Medienschule, um alles darüber zu lernen, wie das Netz funktioniert. Schade, Chance verpasst.

Zu dieser späten Stunde fanden aber nicht zu sehr viele den Weg ins Kino. Denn einige ganze Reihen, gefühlt 100 an Sitzplätzen waren noch frei. Haben die Hamburger den Rest der Woche doch als Brückentag(e) genutzt und die Stadt zum Kurzurlaub verlassen?

Jamie Lee Curtis steht kurz vor ihrem 60. Geburtstag. 40 Jahre nach Halloween – die Nacht des Grauens, ist sie wieder unterwegs, um einen ausgebrochenen Killer zu stoppen oder sich dem entgegenzustellen. Ob das geht…?

Die Story.
Vor 40 Jahren schrieb John Carpenter mit Halloween die Regeln für den Horrorfilm neu. Nun ist Serienmörder Michael Myers zurück. Carpenter war an dem Sequel als ausführender Produzent und Komponist der ikonischen Musik maßgeblich beteiligt. 
Seit 40 Jahren sitzt Michael Myers (Nick Castle) bereits für seine Morde in der Halloween-Nacht in Haft. Als er eines Tages in eine andere Psychiatrie verlegt werden soll, gelingt ihm während der Überfahrt mit dem Bus die Flucht. Angetrieben von seinem bestialischen Drang zu morden, macht sich Myers wieder auf nach Haddonfield. Nur Laurie (Jamie Lee Curtis), die dem maskierten Killer seinerzeit nur knapp entkommen konnte, ist vorbereitet, sich dem personifizierten Bösen entgegenzustellen.