190821-IBI POSTER-RLO_s4-rz.indd

FFHH´19 – Irgendwas bleibt immer – Premiere auf Filmfest

FFHH´19.
Heute habe ich mir den Thriller „Irgendwas bleibt immer“, mit Lisa Maria Potthoff gegeben. Dieses Thema ist echt ein menschliches und eines, was alles kaputtmachen kann. „Zur Wahrheit gehören auch Geheimnisse, außerdem ist es wichtig, auch in einer Beziehung seine Privatsphäre zu bewahren…“, sagte die Hauptdarstellerin  nach der Erstausstrahlung im CinemaxX 3, als der Regisseur den ganzen Stab nach vorne gebeten hatte, um Fragen zum Film zu beantworten. „Schön, dass das Filmfest so gut angenommen wird und diese Vorstellung ausverkauft war.“, Thomas Kronthaler.

Was diese Geschichte bei mir ausgelöst hat, ist nicht nur der Zeitungsartikel, durch den der Regisseur gestoßen ist und diese Story dann als Vorlage genommen hat. Nein, denn die darin enthaltene Wahrheit, der Spiegel, den wir uns vorhalten, den kriegen wir nicht zertrümmert. Denn mit „Irgendwas bleibt immer“ wird aufgezeigt, wie der Mensch ist und denkt. Ja, jeder hat eine zweite Chance verdient. Aber diese ist nur eine der zweiten Klasse. Denn vergessen wird sowas nicht.

Irgendwas bleibt immer. 

2018 wurde der Film schon gedreht und produziert. Sechs Wochen, also exakt heute, vor der Ausstrahlung im ZDF darf bekannt geben werden, wann der öffentlich rechtlich laufen wird – nämlich am 11.11.

Zur Story

Suggestiver Psychothriller über die Kraft des Vertrauens – und dessen Brüchigkeit. Bei einer Zugfahrt lernt die Ärztin und alleinerziehende Mutter Nina (Lisa Maria Potthoff) den charismatischen Mark (Manuel Rubey) kennen. Aus dem Flirt wird schnell Liebe. Nina stellt ihren neuen Freund den Nachbarn Melanie (Ulrike Krumbiegel) und Andreas (Justus von Dohnányi) vor. Bald darauf zieht Mark zu Nina aufs Land – und gesteht ihr, seine Ex-Freundin im Affekt erschlagen zu haben. Dafür saß er sieben Jahre im Gefängnis. Nina gibt der Beziehung dennoch eine Chance. Doch dann kehrt Melanie von einem Kurztrip nicht zurück. Deren eifersüchtiger Mann Andreas glaubt an eine Affäre zwischen Mark und Melanie und auch Nina wird misstrauisch.. Als Melanies Leiche im nahegelegenen Wald gefunden wird, ändert sich alles.