Fickefuchs

Filmprojekt Fikkefuchs – Wer kriegt die meisten Frauen?

Der Fikkefuchs wird ein kleiner, schmutziger Film sein. Ein unbequem unterhaltsamer Film. Ein Film, der absolut nicht allen gefallen wird…
Wie lernt Mann am besten, Frauen zu verstehen? Das Ganze ist gar nicht so einfach. Besonders dann nicht, wenn ein Teil der Geschichte ganz schön schmutzig enden muss. Denn auch ich habe ganz aktuell wieder einmal ein großes Projekt „Beziehung“ auf Eis legen, oder besser gesagt, es scheitern lassen müssen. Das Drama unterliegt nach einer Anzeigenflut und Anwaltsgesprächen aktuell einer Pause, die solange andauern dürfte, bis die Gegenseite sich wieder mit Stalkingaktionen zu Wort meldet…

Da ist es doch gleich besser, Frauen einfach nur als ein Eroberungsobjekt zu betrachten oder zu lernen, wie sie am einfachsten aufzureißen sind. Und genau davon handelt der Streifen „Fikkefuchs„, der in Kürze gedreht werden soll. Es handelt sich hierbei um den neuen satirischen Kinospielfilm des Regisseurs, Autors und Hauptdarstellers Jan Henrik Stahlberg. An seiner Seite spielt Franz Rogowski (Victoria, Lovesteaks). Gemeinsam ergeben sie ein unglaubliches Vater-Sohn-Gespann, das sich gerade erst kennenlernt und währenddessen krampfhaft versucht Frauen abzuschleppen. Ihr Scheitern ist vorprogrammiert… Das Drehbuch hat Stahlberg gemeinsam mit dem Bestsellerautor Wolfram Fleischhauer verfasst. Produziert wird der Film von Saralisa Volm: „Die Dreharbeiten sollen starten, sobald wir 70.000 Euro zusammenhaben. Daher freuen wir uns über jeden der dieses Projekt mit uns zusammen zum Leben erwecken will und sagen schonmal: Danke!“

Die Produzenten über das Projekt: „Der Fikkefuchs ist ein Kinospielfilm, der an Grenzen geht. Ein satirisches Spiel mit dem Feuer, hart und sehr komisch. Er wird überraschen und reitet auf der Rasierklinge der politischen Korrektheit. Schillernd, unvorhersehbar, verstörend, wütend und auch erbärmlich. Es gibt diese Art von schwarzem Humor und Kino, das manchmal nur in kleinem Team und mit größtem Engagement entstehen kann: solch ein Film ist unser Fikkefuchs.“

Ich freue mich auf den Film und erwarte, das er gedreht wird. Gebt alle Vollgas, damit wir uns auf der Premiere in Berlin wiedersehen…