Marcel_Ostertagneu

FwB – Marcel Ostertags „Revolution“ der Veränderung

Meine Revolution ist eure Revolution.
Getrieben von Veränderung.
Angepeitscht von der Ferne ohne den Ursprung und die Heimat zu vergessen.
Ein Weg durch Dickicht und Moos bewachsene Lichtungen, kurz vor dem Horizont, an dem urbane Beton
Formationen kühl und doch einladend wirken, sehe ich sie stehen: Die starke und wunderschöne Distel.
Das Tor von der Vergangenheit zur Gegenwart ist oft nicht leicht zu passieren.
Den Schritt zu wagen, weiter zu wandern ohne den Blick auf das zu vergessen was hinter einem liegt.
Stolz auf die Vergangenheit, aufgeschlossen der Zukunft gegenüber stehen.
Meine Revolution ist die Revolution der Mode.
Aus Ungewissem das Sichtbare und Starke kreieren.
Steht auf ihr starken und wunderschönen Wesen und zeigt der Uniform die Faust.
Kämpft gegen das Gleich sein und revolutioniert euch durch euren Mut und eure Persönlichkeit.
Die Zeit ist gekommen um endlich zu sein, wer ihr schon immer wart.
Ihr selbst.
A model walks the runway at the Marcel Ostertag show during the Mercedes-Benz Fashion Week Berlin A/W 2017 at  on January 18, 2017 in Berlin, Germany.

A model walks the runway at the Marcel Ostertag show during the Mercedes-Benz Fashion Week Berlin A/W 2017 at on January 18, 2017 in Berlin, Germany.

Starke Worte für eine kraftvolle Kollektion. Die Autumn/Winter 2017 Kollektion folgt einem grandiosen Leitfaden, der es schafft, einen Total-Look zu kreieren. Einen Look, der nicht uniformiert wirkt und durch aufwendig gearbeitete Details jedes Stück einzigartig und speziell macht.

Marcel Ostertag feiert die Frauen mit einer Revolution, die ihm schon seit langer Zeit am Herzen liegt. Er
schafft es, dass sich jede Trägerin einzigartig, extravagant und doch geerdet fühlt. Zum ersten Mal arbeitet der Designer mit
Materialien, die eigentlich in der Trachtenwelt angesiedelt sind und erschafft mit ihnen einen lässigen Look. Hochwertig verarbeitete Lodenstoffe werden modern und zeitlos interpretiert, und in das Kollektionskonzept eingefügt.
Das „Wind und Wetter“-taugliche Material findet sich in verschiedenen Varianten wieder mal filigran bestickt, mal als Parker mit Sportswear -Elementen oder als Mini Jupe. Die Herkunft als Transporteur des Zeitgeistes, um zeitloses Design zu erschaffen, welches keiner saisonalen Abhängigkeit unterliegt, sondern zu Lebensbegleitern wird. Revolution ist für Marcel Ostertag kein Statement, sondern ein Gefühl, welches er transportieren möchte.
Es geht umGeschichte, Wärme, Entschleunigung. Seine Revolution findet hauptsächlich im Drosseln der Geschwindigkeit statt. Durch die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit verliert der Mensch oft die Wertschätzung für einzelne Komponenten und somit die Liebe zum einzelnen Kleidungsstück. Marcel Ostertags Ansatz wird in der Kollektion simpel aber berührend umgesetzt.
Sie zeigt den gelungenen Einklang zwischen Tradition, Moderne, Extravaganz und Tragbarkeit zu schaffen.
Den spannenden Bruch zum Loden bilden zarte Seidenstoffe mit weich wiegenden Volant-Verzierungen sowie ein Blumen-Print: eine Distel,
grafisch und elegant in verschiedenen Farbvariationen umsetzt.
Die Distel wird nicht nur auf Seide gedruckt, sondern ist auch als filigrane Stickerei auf Kaschmir und Loden zu finden. Diese starke Blüte steht für die Revolution. Schön und unverwüstlich, wie auch jedes einzelne Stück anmuten soll.