solaris-blu-ray-amaray1

Genreklassiker auf Blu-ray – Solaris, Volcano und Co

FilmConfect Home Entertainment GmbH veröffentlicht im Oktober 2018 gleich eine ganze Armee an Genreklassikern VOLCANO, DUELL AM MISSOURI, SOLARIS und SCHATTEN DER WAHRHEIT auf Blu-ray. Ich habe mir die Filme angeschaut:

VOLCANO

Actiongeladener Katastrophenfilm mit Tommy Lee Jones. Ab 05. Oktober 2018 auf Blu-ray

In Los Angeles ist eigentlich von Erdbeben über Unruhen und Straßenschlachten oder gar Überschwemmungen mit Schlammlawinen schon alles passiert. Auf einmal beginnt es allerdings unter dem bekannten Wilshire Boulevard zu brodeln: Ein Vulkan, heißer als die Hölle, bricht aus, und dessen glühende Lava fließt unaufhaltsam los. Vulkan und Stadt verschmelzen zu einem brennenden Feuerball. Die Stadt der Träume wird zu einem furchtbaren
Albtraum.

In dem Katastrophenfilm VOLCANO von Primetime Emmy®-Gewinner Mick Jackson („Bodyguard“,“Du gehst nicht allein“) spielt Oscar®-Gewinner Tommy Lee Jones („Auf der Flucht“,“Lincoln“) neben Anne Heche („Wag the Dog“, “Men in Trees“) und dem Oscar®-nominierten Don Cheadle („Hotel Ruanda“,“L.A. Crash“).

Ausstattung der Blu-ray Disc:
Bildformat: 1.78
Tonformat: Dolby Digital 5.1
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte
Prod.-Jahr: USA 1997
FSK: ab 16 Jahren
Länge: ca. 100 Min.
EAN: 4260090987551

DUELL AM MISSOURI

Der Western-Klassiker von Arthur Penn mit Marlon Brando und Jack Nicholson!
Ab 05. Oktober 2018 auf Blu-ray

Rancher David Braxon (John McLiam) aus Montana ist ein Selfmademan. In Jahren harter Arbeit hat er die Wildnis in fruchtbares Land verwandel; in sein Reich, das wächst und gedeiht. Um so mehr erbost es ihn, als sein Vieh, sein Reichtum – ja sogar seine Familie – von dem skrupellosen Pferdedieb Tom Logan (Jack Nicholson) bedroht werden.

Braxon will die Sache auf eigene Faust regeln und engagiert den brutalen “Ordnungshüter” Lee Clayton (Marlon Brando), der den Gesetzlosen zur Strecke bringen soll. Doch indem Braxon das
Verbrechen zu bekämpfen meint, setzt er eine Kettenreaktion aus Grausamkeit und Gewalt in Gang, die weit über alles hinausgeht, was er je für möglich gehalten hätte…

Ausstattung der Blu-ray Disc:
Bildformat: FULLHD 1080, PAL 16:9
Tonformat: DTS-HD Master 2.0
Sprache: Deutsch, Englisch
Prod.-Jahr: USA 1975
FSK: ab 16 Jahren
Länge: ca. 126 Min.
EAN: 4260090987605

SOLARIS

Der Science-Fiction-Thriller Solaris von Steven Soderbergh. Ab 12. Oktober 2018 auf Blu-ray

Auf einer Raumstation, die einsam um den mysteriösen Planeten Solaris kreist, gehen merkwürdige Dinge vor sich. Mitglieder der Crew sind zu Tode erschrocken: Menschen, die sie längst verloren glaubten, erscheinen als lebende Phantome vor ihren Augen. Als der Psychologe Chris Kelvin (George Clooney) eintrifft, um den Vorfällen auf den Grund zu gehen, sieht er sich mit einer Macht konfrontiert, die das menschliche Vorstellungsvermögen übersteigt. Sie ist der Schlüssel zu den geheimsten Träumen der Menschheit – oder zu ihren finstersten Albträumen.

Der zweifache Oscar®-Gewinner George Clooney („Syriana”, „Argo“) brilliert neben Natascha McElhone („Die Truman Show“, „Ronin“) als Hauptdarsteller des Science-Fiction-Thrillers
SOLARIS – einem Gemeinschaftswerk der beiden Oscar®-Gewinner Steven Soderbergh (Beste Regie „Traffic“) und James Cameron (Beste Regie „Titanic“), der als Produzent von SOLARIS mitwirkte. Auch bei Blockbustern wie „Ocean’s Eleven” und „Erin Brockovich“ führte Soderbergh Regie. In weiteren Rollen spielen Ulrich Tukur („Das weiße Band“, „Das Leben der Anderen“) und Oscar®-Gewinnerin Viola Davis (Beste Nebendarstellerin „Fences“).

Ausstattung der Blu-ray Disc:
Bildformat: 1080p, 1.78
Tonformat: DTS-HD Master Audio 5.1
Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch
Untertitel: Englisch, Deutsch, Spanisch
Prod.-Jahr: USA 2002
FSK: ab 12 Jahren
Länge: ca. 94 Min.
Extras: Audio-Kommentar von Steven Soderbergh und James Cameron, zwei
Featurettes, Script
EAN: 4260090987629

SCHATTEN DER WAHRHEIT

Der Psycho-Thriller mit Michelle Pfeiffer und Harrison Ford. Ab 19. Oktober 2018 auf Blu-ray

Claire (Michelle Pfeiffer) und Norman Spencer (Harrison Ford) führen eine glückliche Ehe. Dass Norman, ein berühmter Wissenschaftler, vor einem Jahr eine Affäre mit der attraktiven Studentin Madison (Amber Valetta) gehabt hat, weiß seine Frau nicht. Oder zumindest nicht mehr. Denn kurz nachdem sie die beiden in flagranti ertappt hatte, erlitt Claire einen schweren Unfall und verlor das Gedächtnis. Doch dann geschehen im Haus plötzlich merkwürdige Dinge – Türen öffnen sich von selbst, Badewannen füllen sich mit Wasser. Als Claire Visionen von einer toten Frau hat, erklärt ihr Mann sie für verrückt und schickt sie zu Dr. Drayton (Joe Morton), einem Psychiater. Trotzdem werden die Erscheinungen immer eindringlicher. Langsam beginnt Claire die fürchterliche Wahrheit zu ahnen…

Nach „Contact“ beschäftigt sich Robert Zemeckis erneut mit dem Mysterium scheinbar unerklärlicher Phänomene. In einer atemberaubenden Mischung aus Hitchcock-ähnlichen Krimi-Elementen und den Schockeffekten moderner Horrorfilme inszenierte der Erfolgsregisseur einen spannenden, kammerspielartigen Thriller mit zwei Hollywood-Superstars in den Hauptrollen: Michelle Pfeiffer und Harrison Ford glänzen als langjähriges
Ehepaar, dessen Glück langsam Risse bekommt. „Psycho“ meets „Scream“!

Ausstattung der Blu-ray Disc:
Bildformat: 1080p, 1.78
Tonformat: DTS-HD Master Audio 5.1
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Englisch, Deutsch
Prod.-Jahr: USA 2000
FSK: ab 16 Jahren
Länge: ca. 124 Min.
EAN: 4260090987544