Gojko Mitic präsentiert seinen Film zum Start von ddr deluxe.

Gojko Mitic präsentierte DDR deluxe zum Filmfest Hamburg

Abaton.
Unser früherer Indianer-Held Gojko Mitic präsentierte am zweiten Tag des Filmfestes Hamburg seinen Film Chingachgook – Die große Schlange. Damit startet die Rubrik DDR deluxe, in der außerdem einige Dokumentationen über den Alltag und das Leben im Osten zu Zeiten der 80-er Jahre, gezeigt werden.

Einige alte DDR-Kinder fanden sich am Kino ein, holten sich sogar ein Autogramm vom Alt-Star. So auch eine Mittvierzigerin, die mir erzählte: „Also, ich habe heute spontan überlegt, ob ich mir das geben soll. Und ich habe mich entschlossen, mir den Film noch einmal anzusehen…“. Sie hat sich eine Karte gekauft.

Ich kann mich auch noch ganz genau an meine Kindheit erinnern. An (fast) alle Indianerfilme mit Gojko. Es ist einfach irgendwie schön, in Erinnerungen zu baden. Kindheit vergisst man eben nie…

Danke, Gojko.