GTAonline1

GTA 5 online: Heists – Die Banküberfälle sind gestartet

Endlich! Rockstar hat, mit erheblicher Verspätung, die Banküberfälle auf GTA 5 online freigeschaltet. Ab dem 11.03. gabs plötzlich die Heists-Updates, die es ermöglichen, Raubüberfälle zu organisieren und durchzuführen. Sofort zu spielen war jedoch kaum möglich. Einige User berichteten von Serverausfällen und Schwierigkeiten, Verbindungen aufzubauen. Das Problem soll aber laut Rockstar behoben sein. Ich konnte gleich fröhlich loslegen, weil ich mehr oder weniger Glück hatte.?

Aber sogleich geht es eben nicht los, denn Ihr müsst auf den Anruf von Lester warten, der für die Auftragsannahme solcher Knastausbrüche, Raub- und Banküberfälle euer Kontaktmann ist. Bevor er sich nicht gemeldet hat, geht gar nichts.

In meinem 400 000,-$ Appartement ist ein Raum eingerichtet, indem alle geplanten Raubzüge besprochen werden können. Das Plattenstudio wurde also in einen Vorbereitungstreff mit Karte und Waffenlager umfunktionert. Das, und die Stufe 12 sind die die Grundvoraussetzungen, um überhaupt einen Heists zu starten.

Der zweite Schritt  - Nach erfolgreichem ersten Bankausraub geht es in meinem Appartement weiter, mit der erneuten Besprechung des nächsten Ding´s...

Der zweite Schritt – Nach erfolgreichem ersten Bankausraub geht es in meinem Appartement weiter, mit der erneuten Besprechung des nächsten Ding´s…

Alles beginnt mit dem automatischen „Fleeca“-Überfall. Hier wird der erste Banküberfall gestartet. Da ich fast ne Millionen US-Dollar zusammen ergaunert habe, ist es kein Problem, Kohle vorzuschießen. Denn es ist Ansporn, viel Geld auszugeben, um noch mehr zu bekommen. Beim ersten Mal gibts 150 000,-$, die zu zweit mit 60 zu 40 geteilt werden müssen. Durch den „Erste Mal-Bonus“ gibts dann nochmal was dazu, sodas es nach erfolgreicher Umsetzung eines Clou´s ca. 170 000,-$ sind, die ich meinem Konto gutschreibe.

Bis es soweit ist, muss ein Code geknackt werden und der Zugang zur Bank mit einer Art Geschicklichkeitsspiel freigeschaltet sein. Der zweite Mitspieler muss die Kassierer in Schach halten. Wenn ihr das geschafft habt, dann muss ein Fach im Hinterraum aufgebort werden, um die Beute zu erhaschen. Dabei muss Geschicklichkeit ausgeprobt sein.

Und das lohnt sich schonmal! Denn danach geht es in den zweiten Teil der Vorbereitungen auf den ganz großen Absahn-Modus. Jetzt stehen folgende Missionen zur Verfügung:

Gefängnisausbruch Flugzeug
Gefängnisausbruch Bus
Gefängnisausbruch Station,

die gespielt werden können. Die Bus-Mission hat es richtig insich. Die zu bestehen, ist wirklich nicht einfach. Da ist mehr Köpchen und nicht nur Gewalt gefragt…

Das WE ist gerettet! Jetzt geht es an die nächste Mission, den Millionen-Coup!